unterarm???

hi ich hab mal mal wieder en kleines prob(ich bin der nachfolger von gyrusching...oder wie der hieß)

nunja ich weiß net wie ichs beschreiben soll!
oft wenn ich was hochheben soll was schwer is tut mir in dieser situation der unterarm weh!
ich rede vom alltag und es is auch keine sehnscheidenentzündung!

is sporadisch also manchal und manchmal nicht es is nur ein leichtes kurzes ziehen und dann is ruhe und es kann sein wenn ich ne stunde danach wieder was hebe oder trage was leichter is das es dann nich schmerzt es is komischer weise nur während des hebens!
manchmal auch nicht das is schon fast immer so aber ich wollt mal wisse was es sein könnte?

ich vermute das vielleicht mein unterarme zu schwach sind??

Flo

Hat deine Tastatur kein Komma.................;)
Wo genau ist der Schmerz? Ausstrahlung? In welcher Position beim Heben schmerzt es, in welcher stellung des Handgelenks? Hast Du auch beim Training Beschwerden, wenn ja, bei welchen Übungen?

jeckyll

doch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!:)

ähm ja astrahlung ca vom handglenk an bis zur hälfte des unterarms es ist ein ziehender nur 1-4sekunden anhaltender schmerz!

beim training während übungen nicht nur ab und zu beim abbauen der hantel(beim gewichte hochheben und zurücklegen zb. schwere scheiben auf ständer)

ja nun die stellung zb stuhl in der schule hochstellen oder fahhrad mit einer hand hochheben ca ab 45grad bis ca max 140 grad des unterarms!
kann vorkommen das das handgelenk manchmal abknickt aber das merke ich meisten leider nicht!

es ist ja extrem selten das es weh tut ich tendire trotzdem irgendwie darauf das meine unterarme zu schwach sind!(bin kein arzt aber glaub das irgendwie!)

Das Problem könnte in einer Überlastung der Beugesehnen liegen, was sich bei Alltagstätigkeiten eher bemerkbar macht als im Training. Im Training achtet man mehr auf Technik und bringt die Gelenke seltener in einer ungünstige Position, bei banalen Tätigkeiten achtet man nicht auf sowas. Dadurch wird das Problem beim Training sozusagen kontrolliert und äußert sich nur durch "Unachtsamkeiten".
Ein kontrolliertes Unterarmtraining, wenn schmerzfrei möglich, kann helfen, ebenso leichte Dehnübungen.

jeckyll

ja! vielen dank jeckyll!!

werd jetzt den unterarm wieder mehr aufmerksamkeit geben denn ich hab ihn in letzter zeit vernachlässigt!
merke das er bei shruggs ablost obwohl meine Schulter/trapez viel mehr packen würden!

mfg Flo

Zurück
Oben