Unterarm Training bei HIT

off tha hook

New member
kann man bei HIT die Unterarme auch trainieren? Wäre das sinnvoll oder wäre das zu viel für den kleinen Unterarm :)
Mein PLan sieht folgendermaßen aus:

Training: Montag, Donnerstag
4/2/4 7 Wiederholungen

Latziehen
Rudern
Bankdrücken
Seitenheben
Trizepsdrücken
LH curls
Crunches
Shrugs

So, und nach den Shrugs wollte ich dann noch Unterarmheben machen? Sinnvoll oder nicht?

A

Anzeige

Re: Unterarm Training bei HIT
Hallo off tha hook,

schau mal hier:
bei .
wo is das beintraining hin? mach lieber shrugs+lh rudern raus, kreuzheben rein....dann trainierste den trapez und auch die unterarme sehr gut....beintraining würd ich in jedem fall aber noch mit einbauen!!

das ist nicht wirklich ne antwort auf meine frage. beintraining desshalb nicht, weil ich muskulöse beine hab (damals Fussball gespielt).

Unterarme HIT-mäßig trainieren kann man schon machen, aber denk mal, wie groß die Belastungen für deine Handgelenke sind. Du hast ja quasi ein mordshohes Gewicht, wenn Du auf deine 7 WHDs kommen willst.
Als ich noch HIT trainiert habe hab ichs auch mal versucht, aber nach 2 Malen gleich wieder gelassen, weil meine Handgelenke das nicht ausgehalten haben.
Rein vom Plan her kannst Du das aber machen, denn Unterarme sind wie Waden und Bauch...die kann man immer mal hintendran machen.

Gruß
Gaulo

mike mentzer hat in einem interview wo der interviewer das gleiche gefratgt hatte gesagt, man könne die unterarme jedes dritte bis vierte mal durch eine übung extra trainieren. imme rnach dem rücken. aber man sollte es eigentlich vermeiden

ich mache aber jede Woche Montag und Donnerstag Unterarm Training und steiger mich in den Gewichten jedes mal, d.h. doch das es kein Übertraining ist und der Muskel stärker wird und wächst, oder nicht?

Warum nicht?
sollte bei einer entsprechenden übung und korrekter technik kein problem sein
einfach ins armtraining einbauen

A

Anzeige

Re: Unterarm Training bei HIT
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben