ich persönlich würde sowas nicht benutzen, da so die unterarme nicht richtig mittrainiert werden aber das muss jeder selber wissen.
------------------------
wenn du nicht damit trainierst kannst du das ja gar nicht wissen, sondern nur von irgendwem hier im forum nachreden....
du kannst die zughilfen (zumindest die bänder aus leder, oder stoff) um die hantel wickeln und die hantel ja trotzdem noch normal in der hand halten, nur wenn deine finger aufgehen, hast du mit den zughilfen noch die absicherung, was heißt wenn deine hände nimma können (keine kraft, muskelversagen was auch immer) kannst du das gewicht ja auf die zughilfen und so auf deine UA "legen" grob formuliert.....
hoffe du konntest mir folgen....
wenn du jetzt allerdings zughilfen hast mit dem eisenhaken dann wirds schon komplitzierter weil da kannst du die hantel ja nicht normal angreifen weil dir der haken im weg ist.....
außerdem wird der unterarm auch noch bei ner menge anderer übungen mittrainiert.....
bei mir wars so als ich anfangs das ganze gewicht beim kreuzheben auf die zughilfen gelegt habe, sind bei mir die unterarme gewachsen weil sie nicht ANDAUEND beansprucht worden sind... eben bei den rückenübungen entlastet wurden....
also bei mir wars so das die unterarme durch die übungen wo sie stark mittrainiert wurden überlastet worden sind....
aber das kommt halt auch auf die übungsauswahl an....
"2) Zughilfen
Zitat von 15 ausm ICQ: "Wer keine Zughilfen nutzt, hat noch nicht richtig gelebt."
------------------------------
yeah da hat wer ja mein zitat gesehen. das ruled

ich bleib halt der meinung es isn unterschied ob du mit 120kg 12wh schaffst und deine UA eingehen oder ob du mit 160kg 10wiederholungen schaffst mit den zughilfen.... so wars halt bei mir und es war geil