unreine haut

fippu

New member
moin

seit kurzer zeit ist meine stirn übersäht von kleinen mitessern, also verstopften talgdrüsen, welche eine zeit lang unscheinbar klein bleiben und von einer stunde auf die andere zu mehr oder weniger grossen, jedoch immer stark entzündeten pickel ranwachsen.
da ich ziemlich eitel bin, geht mir das auf den sack.. hab erst seit kurzem wieder hautprobleme und frage mich nun, ob es an der ernährung liegen könnte. ich studiere schon ne halbe ewigkeit daran rum, ob ich vllt von etwas mehr ess, was ich früher nicht gegessen hab, und hab auch schon versucht, die milchprodukte ein wenig zu kürzen, da ich diese verdächtig hatte. könnte eine vitaminüberdosierung der grund sein? falls jmd erfahrugen damit hat oder ein gegenmittel kennt, wär ich ihm dankbar;)

mfg

A

Anzeige

Re: unreine haut
Hallo fippu,

schau mal hier:
haut .
hey ich kenn dein problem aber soll ich dir mal was witziges sagen?

hab sonst auch immer probleme mit pickel und mitesser aber wo ich mal 1 woche kein sport gemacht habe, war alles Super kein einziger pickel xD

Zuviel Vitamine können unter Umständen schon ein Problem sein, vor allen Dingen, wenn diese aus den Multipräparaten stammen.
Welche Supps nimmst du denn und wie hoch dosierst du???

vielleicht in letzter zeit öfters mal weg gewesen und was getrunken? oder mehr geraucht (solltest du rauchen...)?
Eventuell liegts auch einfach an der kalten Jahreszeit - hattest du letzten Winter vielleicht auch "probleme" mit mitessern/pickeln?
Essen hast du ja selbst schon studiert - speziell eiweißreiche Ernährung hinterlässt bei mir ab und zu spuren...

Kenne mich da jetzt nicht so aus aber man sagt doch Meereswasser wäre gut wegen dem Salz...kann man auch einfach "Salzwasser zubereiten" in ner Schüssel z.b. und sich dieses ins Gesicht schmieren? Würde das was bringen?^^ Eig. sollte der Effekt doch gleich sein..... Du könntest dir auch so Peelingzeug kaufen (kenne mich da leider noch weniger aus :D ) oder mal Solarium gehen...

Ansonsten...puh.... die Indianer schmieren sich doch oft mit so Urin von Tieren ein oder? :D :D :D vielleicht hilft das ^^

könnte jedenfalls viele Gründe haben - am wahrscheinlichsten ist aber denke ich das Wetter und die Jahreszeit, vorallem wenn es an der Ernährung wohl nicht liegt.

Kraftsport

zink (bis 50mg) könnte dir helfen.

wie es olaf schon sagte: vitamine können durchaus zu so etwas führen. vermehrter zucker (??), konsumierst mehr milch?...

zink (bis 50mg) könnte dir helfen.

wie es olaf schon sagte: vitamine können durchaus zu so etwas führen. vermehrter zucker (??), konsumierst mehr milch?...

Ich würde gegebenenfalls die Zink-Dosierung sogar noch höher (für einen beschränkten Zeitraum!) nehmen, denn ich habe so meine Hautprobleme unter Kontrolle bekommen. Aber bevor ich mich diesbezüglich festlegen würde, wäre dein Supp-Schema (Art, Dosierung,Uhrzeit) elementar wichtig!

die milch hatte ich bereits in verdacht. im moment konsumiere ich noch 200ml milch, 250g magerquark und 30g casein und 30g whey pro tag (plus 60g whey an den 3 trainingstagen). ich trinke milch seit ich klein war und bis vor kurzem noch grössere mengen..
der gedanke mit den vitaminpräparaten kam mir heute morgen. ich supplementiere mit einem multipräparat von peak die vorgeschriebenen menge, ess jedoch jetzt im winter fast täglich einen apfel und eine mandarine oder orange.
wie siehts mit creatin als mögliche ursache aus?

danke für eure hilfe.

edit: @olaf: ich fahr jetzt grad ins training. werde die genau supplementierung sobald ich zurück bin posten.

Vermutlich ist das eine Kombi aus allen Komponenten, was du sicher nicht gern hören wirst. Auslöser für diese Symptomatik ist jedoch meiner Meinung nach, die Creatingabe. Folglich würde ich tatsächlich mit Zink dagegen halten, was deiner Hormonachse sowieso nicht schadet. Beginnen solltest du mit 50 mg (wie von Premutos vorgeschlagen) und nach einer Woche würde ich dann sogar für 10 Tage auf 100 mg herauf gehen. Achte beim Zink darauf, dass du unbedingt eine NICHT-oxidierte Verbindung wählst, vorzugsweise Zink-Chelat. Zusätzlich 3x 1 Kapsel (Fischöl a 500 mg) und du solltest die Geschichte innerhalb von 14 Tagen bis 4 Wochen im Griff haben. Ich hatte genau dasselbe Problem bei mir vor einem Jahr und neulich erst bei einer Kundin. Wir haben das Ganze genau auf diesem Weg unter Kontrolle gebracht!

eine lösung... 2-3 mal die woche saufen :p. Das ist natürlich keine Lösung für uns ;). Aber es stimmt wirklich mein Gesicht ist immer 99% rein ca 2 tage danach. Ansonsten total übersät von großen kleinen pickeln mitessern...... was es sonst noch alles gibt. Weiss noch wie ich das mit 17 nach dem ersten Vollsuff das erste mal gemerkt hab und mir nur dachte, keine einzige creme oder sonst was hat geholfen aber kaum einmal gesoffen shcon is das gesischt schön glatt und sauber ;). 4 Tage später war die Akne wieder da ^^.

Mich würde mal interessieren woran das liegt. Ich denke ja an dem austrocknen der haut vom Alkohol, habv aber manchmal schon gedacht vllt liegts auchdaran dass der Testopegel gekillt wird :D (halte ich aber für unwahrschienlich). Vllt kann ja mal jemand Fachkundiges dazu was sagen ^^.

PS: wo gibts denn so hochdosiertes Zink? Das maximale was ich im Handel finde sint 25 mg, und Fischöl auch höchstens 250 mg ^^.

@gehobene: Fast alle Supp-Firmen (z.Bsp.: scitec nutrition) bieten hoch dosiertes Zink in Chelated- Mineral- Form an; 50 mg pro Tablette.
Fischöl beziehe ich von der Firma Warnke (500 mg pro Kapsel).

wie versprochen die supplementierung:

zum frühstück:
30g whey
1 tab multivitaminpräparat. http://www.peak.ag/catalog/vitamins-az-Analyse-a-272.html (ich hoff mal der link geht hier ok..)
2 fischölkapseln à 1g

mitagessen:
zweites multivitaminpräp.
wieder 2g fischöl

pre workout:
30g whey (und instand buchweizen wenn ich net dazu komme, was richtiges zu essen)

post workout:
30g whey
50g dextrose
6g bcaa
15g glutamin

abendessen:2g fischöl

auf die nacht:
30g casein in wasser

bekommt man das zink auch in der apotheke? wenn ja, als freies pulver oder in tablettenform?

Das Problem hab ich auch... herauszufinden woher diese verhexten Pickel kommen. Ich habe definitv weniger Pickel, wenn ich nicht Trainiere aber das ist für mich auch keine Alternative. Was bei mir sehr gut hilft: Sonne :D Nur leider zeigt die sich ja im Winter nicht sehr häufig. Wenn ich ein paar Tage im Urlaub (Strandurlaub) bin, sind die Pickel innerhalb weniger Tage nahezu weg. Gehe nun ab und zu (max. 1 mal die Woche) ins Solarium und auch das hilft. Vermutlich liegt es dadran, dass die Haut trockener wird? Wäre für mich die einzige plausible Erklärung aber bin auch kein Mediziner). Ich war und bin auch jetzt kein großer Fan vom Solarium aber gegen die Pickel hilft es bei mir echt gut und man wird noch bissl braun dabei ;)

zink bekommst in apotheken und bei sportnahrungsgeschäften. ich glaube, hoffe irre mich nicht, peak hat zink chelat im angebot. ich nehme zink eigentlich immer in tabletten form. sind meist hoch genug dosiert (zumindest von den sportgeschäften). das was man so in drogeriemärkten bekommt ist viel zu niedrig dosiert (meist um die 5 - 10).

Bierhefe solte man normal in Drogeriemärkten kaufen können. Sowohl als Pulver als auch Tabletten. würde auf jeden fall zu tabs raten, da bierhefe wirklich extrem intensiv schmeckt. habe pulver in shakes, fruchtsaft, etc probiert - mMn versaut das Pulver alles.

die tabletten von peak sind auch nicht wirklich hoch dosiert. die empfohlene dosis entspricht 12.5mg (halbe tab). soll ich die trotzdem kaufen, oder ist da die büchse viel zu schnell leer? gibts vllt irgendwo grössere mengen zu kaufen? mfg

In der Apotheke kannst du dir auch höhere Dosierungen besorgen.
Dort hab ich mir damals meine 25mg besorgt und immer 2 genommen. Wäre aber auch eine höher Dosierung möglich.

A

Anzeige

Re: unreine haut
Hallo premutos667,

schau mal hier:
haut .
Zurück
Oben