unreine haut

tan

New member
Hallo zusammen !
Habe zwar die Suchfuntkion benutzt, aber kein Thread gefunden das meinem Problem entspricht !

Also ich war was die Hauthygiene angeht immer recht faul, klar duschen jeden Tag etc. das alles schon , aber nie wirklich das Gesicht gewaschen , hoechstens etliche Cremes ins Gesicht damit die Pickel verschwinden !
Naja, wie dem auch sei, wie sollte die Haut rein werden , wenn sie nur verklebt wird:)
Also ich habe meine Pickel jetzt weitesgehend " bekaempfen" koennen, also diese ganzen kleine Pickel oben auf der Stirn und sonst sind weg . Habe 2 mal taeglich einfach nen Waschlappen mit heissem Wasser " getraenkt " und dann das Gesicht damit gewaschen, die Poren gehen auf , entzuenden und sind dann wech.
Dennoch mein Problem sind die Stellen, Wangen also unterhalb der Augen und die Nase, da ich dort noch viele kleine schwarze Mitesser habe ( werden nur sichtbar nachdem die Poren sich oeffnen )
und ich die komischerweise nicht loswerde .
Habt ihr ne Ahnung was ich zusaetzlich nehmen koennte damit die da mal endlich verschwinden ?
Sauna ?
WAs empfehlt ihr mir ?

Danke !!

A

Anzeige

Re: unreine haut
Hallo tan,

schau mal hier:
haut .
Also benutze von Nivea so ein Peeling 1-2x pro Woche, dann abends immer eine Reinigunscreme von Nivea und danach die Q10 Creme von (na?) Nivea :D
Naja, damit fahr ich ganz gut, aber ist halt schwer zu beurteilen, wenns dich sehr stört geh mal zum Hautarzt der kann dann auch deine Haut beurteilen...

Hi !

Danke, dass Peeling werde ich mir mal morgen holen gehen .
Sag mal muss ich da auf irgendwas achten, was die Zustatzstoffe betrifft ?
Also das kein Alkohol drin ist etc. , da meine Haut etwas sensibel ist :)
Zudem was haltet ihr denn von diesen Streifen die man sich auf die Nase bappen kann ?

nimm zusätzlich zink tabletten.
Zink ist generell gut für die Haut und hat schon vielen gegen pickel geholfen.

@tan

hallo tan,

Vorsicht mit Zink, wenn du sowieso schon sehr empfindliche Haut hast würde mit Zink aufpassen. Ausserdem brauchst für eine "effektive" Zink Salbe ein Rezept!!!

Versuchs doch einfach mit der guten alten Nivea Creme die hilft irgendwie gegen alles!!!

A

Anzeige

Re: unreine haut
Hallo Keule,

schau mal hier:
haut .
Zurück
Oben