unreife Angi - an Kurt den Großen!;-)))

Angi2

New member
Bei uns in der Gegend wurde so ein Monster in ein Wohngebiet gestellt, jetzt sind die Leute dagegen angegangen und Messungen wurden durchgeführt.

Anfangs wurde den Leuten Unterlagen hingelegt, über an anderen Orten getätigte Messungen, die allesamt keinen konkreten Zusammenhang mit dem Funkturm und vermehrt auftretenden Krankheiten, in diesen Gebieten bestätigten. Erst als die Leute einen Anwalt bemühten, wurde plötzlich bestätigt, daß es sich hierbei wohl doch um die Strahlung handelt, aber es gebe eben keinerlei wissenschaftliche Gutachten. Dennoch steht der Turm weiterhin und strahlt und strahlt.

Alle Schulmediziener pssen gar nicht in einen Topf!

Im übrigen habe ja auch ich geschrieben, daß ich leider ab und zu auch einen Doco brauch.

Ich schwebe eben in anderen Wolken und denke nicht immer so wissenschaftlich, na und!

lg Angi *dieanandereslebenglaubende*

bin gar nicht so gross - nur 185 cm :))

liebe angi,

ich bin nun mal - offensichtlich im gegensatz zu dir - ein naturwissenschaftlich orientierter mensch, der die vorgänge auf unserem planeten sehr nüchtern und realistisch betrachtet und der keinen sinn für esoterik und pseudophilosophien hat. auch mit der wertung der religion tu ich mir schwer...

beobachtungen sind gut und schön, aber noch lange kein beweis. bis dato ist kein kausaler zusammenhang zwischen den "strahlenden monstern" und bestimmten erkrankungen nachgewiesen. angst vor krebs zu schüren ist jedenfalls alles andere als ein seriöser beitrag zur allgemeinen aufklärung. mit der verängstigung der bevölkerung ist niemandem wirklich geholfen, im gegenteil, sie führt in eine sackgasse. aufklärung ist wichtig, aber hypothesen voreilig zu beweisen zu machen, ist der falsche weg der problemlösung.

schönen abend,

kurt

Angi schrieb:

> Bei uns in der Gegend wurde so ein Monster in ein Wohngebiet gestellt, jetzt sind die Leute dagegen angegangen und Messungen wurden durchgeführt.

> Anfangs wurde den Leuten Unterlagen hingelegt, über an anderen Orten getätigte Messungen, die allesamt keinen konkreten Zusammenhang mit dem Funkturm und vermehrt auftretenden Krankheiten, in diesen Gebieten bestätigten. Erst als die Leute einen Anwalt bemühten, wurde plötzlich bestätigt, daß es sich hierbei wohl doch um die Strahlung handelt, aber es gebe eben keinerlei wissenschaftliche Gutachten. Dennoch steht der Turm weiterhin und strahlt und strahlt.

>

> Alle Schulmediziener pssen gar nicht in einen Topf!

> Im übrigen habe ja auch ich geschrieben, daß ich leider ab und zu auch einen Doco brauch.

> Ich schwebe eben in anderen Wolken und denke nicht immer so wissenschaftlich, na und!

>

> lg Angi *dieanandereslebenglaubende*

heiß geliebter Kurt - wir sind in einem Diskusionsforum!

Ich behaupte nichts, ich diskutiere.

Es wäre doch sicher langweilig, wenn alle das Gleiche erzählen würden. Kannst Du eigendlich träumen, nicht nur schlafend auch am Tag. Außerdem sind wir "nichtwissenschaftlichen Menschen* die, die länger leben, weil wir uns eben unser hübsches Köpfchen nicht bis ins kleinste Detail zerbrechen über Dinge die eh keiner mit 100%iger Gewissheit sagen kann.

Jeder hat Krebszellen in sich, aber bei wem sie ausbrechen und bei wem nicht, kann uns da die Wissenschaft helfen? Bei der Bekämpfung, kann sie sicher helfen, da gebe ich Dir recht, da hat die Wissenschaft schon viel geschaft. Dennoch denke ich, kommt es immer auf den betroffenen Menschen selbst an, wie er so eine schwere Erkrankung übersteht. Der Mensch ist nur noch auf sich fixiert, andere sind ihm Wurst(gibt auch noch Ausnahmen).

So lange das Geld spricht, schweigt die Vernuft!

Wer ein intaktes Umfeld hat, wird seltener mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben, als Menschen die sändig unter seelischem Druk stehen oder unter Angst leiden!

An alle anderen, das ist meine persöhnliche Meinung und keine Behauptung!!!!!

Kurt, was ist für Dich persönlich "Die Wissenschaft"?

lg Angi *dieimmomentaufderpalmesitzende*

Ebi - du mit deinem Rechschreibfimmel, ich habe keine Zeit

und es ist mir sch.... egal ob und wie und wann und überhaupt, du vertehst es doch, auch mit t oder d oder k oder g.

Bei uns heißen so , Menschend ie immer alles und jeden verbessern " Krümmelkaker", entschuldige bitte.

Bin eben auf der Palme.

Habe jetzt einen Fehler gemacht, sollte ja niemanden mit den Krebszellen erschrecken, war auch nicht meine Absicht, also freu dich an meinen Rechtschreibfehlern und denke nicht mehr über mein Geschreibsel nach.

lg Angi *dieunverbesserliche*

krebszellen...

entstehen tatsächlich tagtäglich in unserem körper. sie werden durch unsere abwehrzellen sowie freie radikale wieder vernichtet. letztere erfüllen somit auch einen zweck und sollten nicht bedingungslos mit zufuhr hoher dosen sog. "radikalfänger" bekämpft werden - zumal der organismus ohnehin über ein redox-system verfügt, welches die radikale in zaum hält (voraussetzung hiefür ist eine ausgewogene ernährung, die eine ausreichende versorgung an mikronährstoffen gewährleistet, sowie das nicht-rauchen. der inhalierte zigarettenrauch bewirkt eine regelrechte expolsion freier radikale).

gruss, kurt

Ebi schrieb:

> *dieimmomentaufderpalmesitzende*

> ist aber noch lange kein Grund, eigentlich mit d zu schreiben...:)

>

> Tschuldigung, ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen...

>

> Aber das mit den Krebszellen verstehe ich nicht. Haben wir die wirklich in uns oder war das nur ein rhetorisches Stilmittel von Dir?

> Gruß

> Ebi

Danke, lieber Kurt für die feine Erklärung! dafür ist Wissen(schaft) gut!

Nicht ironisch, meine ich ganz Ernst, hätte ich so nicht erklären können, weil ich nur weiß, daß jeder Mensch sie hat, aber für die genaueren Erklärungen haben wir ja Dich.

lg Angi

"heiß geliebt"? wirklich??? :))

liebe angi,

du sollst wissen, dass ich auch ich als "vernunftmensch" tagträumen kann... (und obendrein hab ich eine romantische ader, bin sensibel und sentimental...)

bist du jetzt beruhigt? dann kannst du wieder von deiner palme runtersteigen :))

eine maligne erkrankung ist immer ein schicksal. dieses mit einer bestimmten persönlichkeitsstruktur in zusammenhang zu bringen, ist nicht legitim. lies das buch "tour der leiden" von lance armstrong. er ist genau das gegenteil einer "krebsanfälligen" persönlichkeit. aber dass die einstellung zur erkrankung eine wichtige rolle im heilungsprozess spielt, steht ausser frage.

was die "wissenschaft" betrifft, so würde mich interessieren, was du darunter verstehst - ich weiss nämlich, was sie ausmacht (im gegensatz zur pseudowissenschaft wie z.b. astrologie usw...)

dass nicht wissenschaftlich denkende menschen eine höhere lebenserwartung haben, ist eine deiner typischen "angi-weisheiten" (die mich übrigens grossteils amüsieren...)

lg, kurt

Angi schrieb:

> Ich behaupte nichts, ich diskutiere.

> Es wäre doch sicher langweilig, wenn alle das Gleiche erzählen würden. Kannst Du eigendlich träumen, nicht nur schlafend auch am Tag. Außerdem sind wir "nichtwissenschaftlichen Menschen* die, die länger leben, weil wir uns eben unser hübsches Köpfchen nicht bis ins kleinste Detail zerbrechen über Dinge die eh keiner mit 100%iger Gewissheit sagen kann.

> Jeder hat Krebszellen in sich, aber bei wem sie ausbrechen und bei wem nicht, kann uns da die Wissenschaft helfen? Bei der Bekämpfung, kann sie sicher helfen, da gebe ich Dir recht, da hat die Wissenschaft schon viel geschaft. Dennoch denke ich, kommt es immer auf den betroffenen Menschen selbst an, wie er so eine schwere Erkrankung übersteht. Der Mensch ist nur noch auf sich fixiert, andere sind ihm Wurst(gibt auch noch Ausnahmen).

> So lange das Geld spricht, schweigt die Vernuft!

> Wer ein intaktes Umfeld hat, wird seltener mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben, als Menschen die sändig unter seelischem Druk stehen oder unter Angst leiden!

>

> An alle anderen, das ist meine persöhnliche Meinung und keine Behauptung!!!!!

>

> Kurt, was ist für Dich persönlich "Die Wissenschaft"?

>

>

> lg Angi *dieimmomentaufderpalmesitzende*

ma was denkst Du den, die sperre ich in einen Käfig ins

Laufrad und da müssen sie strampeln bis zum umfallen.

Pausen gibt es nicht un dder Chef hat immer recht, auch wenn er nicht recht hat!!

Unfug ich bin der "liebsten Chefe einer", wir sind eine kleine Familie, arbeiten und tun dumm zusammen, lachen was das Zeug hält u.s.w.!

Zufrieden Ebi? Bin wieder unten und auch sanft gelandet!

lg Angi

Zurück
Oben