Unregelmäßige Abstände bei Split

Michi981

New member
Nabend Leute,

da ich wegen Schule oft spät nach Hause komme, kommt mein Training oft zu kurz.

Nun meine Frage: Ich habe einen 3 er Spilt. Kann man das Training zum Beispiel Mittwoch, Freitag und Samstag machen?
Ich belaste ja nicht ein Muskel 2 mal hintereinander, von daher sollte es doch gehen oder?

Danke für Antworten,
MfG Michi981

A

Anzeige

Re: Unregelmäßige Abstände bei Split
Klaro, null problemo...

wie haste denn deinen plan gesplittet wenn man fragen darf? :)

Der Idealfall wäre wenn du immer dann trainieren gehst, wenn deine Regeneration abgeschlossen ist u. noch darüber hinaus (Hyperkompensation) - dass kann natürlich nicht immer gleich sein, da du nicht immer gleich trainierst u. auch nicht die gleichen Regenerationsvoraussetzungen hast. Das kann dann auch einen Tag früher oder später sein. Da das in der Realität (zumindest für den Hobbysportler) nicht umsetzbar oder überprüfbar ist, geht man i.d.R. einem fixen Plan nach u. lässt dazu noch etwas Gefühl mit einfließen. Das haut auch hin u. mit steigender Erfahrung wächst auch das Körperbewusstsein u. man kann sein Training immer mehr optimieren.

Genauso solltest du das handhaben. Gehe von einem fixen Plan aus u. ziehe ihn weitestgehend durch. Wenn du zB wegen Muskelkater nicht trainieren kannst, verschiebe die Einheit o. lasse sie aus. Wenn du aus diversen anderen Gründen nicht zum Training kommst, dann lass es halt einmal aus, holst es später nach oder, wenn dein Körper sagt "Ja, es geht auch heute schon wieder, ich habe mich erholt" dann auch früher.

okay danke:) ehm ich weis den plan nicht auswendig und der plan liegt im studio also kann ihc das grad nicht sagen:)

A

Anzeige

Re: Unregelmäßige Abstände bei Split
Zurück
Oben