unregelmäßig

Dexxa

New member
Hi!
Weil ich zur Zeit meinen Wehrdienst ableiste schaffe ich es nicht regelmäßig zu trainieren, entweder ich habe den ganzen Tag Dienst oder bin nach dem Dienst zu müde.
Was soll ich machen, wie soll ich trainieren?
mfg Dexxa

A

Anzeige

Re: unregelmäßig
na viel zeit könntest du denn opfern???

ich würde dir sonst zu einmal ganzkörper training raten.nur die harten königsübungen mit schweren gewichten.da kannst du auch bei 2 mal/woche ohne probs aufbauen und weißt das du was getan hast!
das gefühl bei diesen schweren übungen wird dir das nötige glücksgefühl schon geben auch ohne 4-5mal/woche zu trainieren.die langen reg.zeiten sind so a)nötig und b)sorgen für eine wunderschöne überkompensation.

An welche Übungen denkst du denn da? Und immer nur eine pro Muskelgruppe?! 2mal in der woche würde gehen...

mfg Dexxa

würde folgende übungen vorschlagen:

Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern
Klimmzüge
Dips

damit fährst du eigentlich schon ganz gut.Je nach Zeit kannst auch noch die ein oder andere bizeps oder trizeps übung mitreinnehmen sowie waden unterarme und bauchmuskelntrainieren.wenn du natürlich die nötige zeit aufbringen kannst!

kidd

Ich würd Dir auch sagen, ein Ganzkörperprogramm wirds beste sein. 2-3 mal pro Woche reicht total aus.
Falls Du an die 1,5 Stunden Zeit hast probiers mal mit folgendem:

1)Bankdrücken
2)Dips
3)LH-Rudern
4)Lat-Ziehen in den Nacken
5)Kniebeugen
6)Wadenheben
7)LH-Curls
8)French Press
9)Seitheben

Das wichtigste is, daß Du einfach was tust, kannst im Notfall Bizeps, Trizeps und Waden übungen draußenlassen, wenns Dir zu viel wird.
Hauptsache Du bleibst dran in der Zeit. 2 mal pro Woche wirst scho packen oder?

Viel Spaß beim Trainieren!

na da bin ich ja fast überflüssig.meine vorgänger haben schon gute vorschläge gemacht!
auf jeden fall solltest du machen:

-kniebeugen
-kreuzheben
-bd oder dips(bei wenig zeit lieber dips,hast du gleich noch trizeps und schulter gut trainiert)
-klimmzüge

alles andere ist schon wieder luxus...
aber wenn du die zeit hast!

wenn du deinem körper noch mal so´n paar wachstumsschübe geben willst,bau umsetzen und farmer-walks mit ein(2 richtig schwere kh in jede hand und dann soweit wie es geht laufen,am besten nur auf zehenspitzen)

Kniebeugen & Kreuzheben in einer Trainingseinheit? :confused:
Von jeder Übung 1 oder 3 Sätze?

mfg Dexxa

ja!
kommt drauf an wie viele übungen du machen willst?
und auch welche?aber ich würde schon mehr als einen satz machen!aber so pauschal kann ich das nicht sagen...müsstest dir deinen paln erstmal ausarbeiten und dann sehen!
würde aber nicht über 15sätze por einheit gehen.

Ich trainiere jetzt folgendermaßen 2mal/Woche:
BD
Kniebeugen/Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Seitenheben/Nackendrücken
Bizepscurls

Zwischen Kniebeugen und Kreuzheben bzw. zwischen Seitenheben und Nackendrücken wechsle ich bei jedem Training, weil sonst wirds zuviel.
Außerdem mache ich nur 2 Sätze pro Übung, immer <10 Wdh.

Was sagt ihr dazu? Genug Intensität? Was mich stört ist, dass ich einige Übungen wie KH-Rudern, einarmiges Trizepsdrücken, Fliegende,... nicht einbauen kann, weil es sonst zuviel wird.

mfg Dexxa

so ist es nunmal!
die zeit hast du nicht.der spaß muss jetzt nuneinmal etwas leiden,aber dafür kannste erfolgreich trainieren...

was ist mit meinen geheim tipps:farmers walk und umsetzen :D
ist wohl zu unkonventionell was?schade...

mit der intensität musst du selber sehen,wie hart du dich drannimmst,aber generell fordern diese "königsübungen" deinem körper alles ab.

was ist der unterschied zw. farmers-walk und umsetzen? ist das dann nicht übertraining?
PS: danke für die antworten sunnyboy, bist fast der einzige :(

kein problem safür bin ich doch da!:D
nein ehrlich ich helfe gerne,wenn ich kann...

also:
1.umsetzen
umsetzen ist der spaß,den die gewichtheber immer machen.bei denen schmipft es sich stoßen!du weißt diese kombi aus kreuzheben,aufrechten ruden und schulterndrücken.ist wunderbar für die kraftentwicklung und koordination!und als ebeneffekt so zu sagen eine prima masseübung,spreche aus erfahrung!wenn du sie allerdings nicht kennst würde ich sich nicht unbedingt mit aufnehmen,weil sie doch sehr anspruchsvoll ist.aber wenn du jm im studio oder so findest dann nicht zögern.eventuell findest du die korrekte beschreibung dieser übung auch noch mit der suchfunktion.haben oder hatten hier ja auch schon gewichtheber und kraftsportler.wenn du jm hast oder die ausführung gut schriftlich hast dann ran!

2.farmers walk
habe ich oben ja schon beschrieben.du nimmst 2 sehr schwere kh in beide hände.sie sollten es dir gradnoch ermöglich sie fest zu halten.also wirklich klopper!damit gehst du soweit wie du kommst.kannst auch probieren nur auf den spitzen zu laufen.ist eine prima übung zur entwicklung des ganzen körpers...

und wie schon gesagt,ist es echt mal was anderes.so geht der spaß nicht verloren,du setzt neue reize und verbesserst dein kraftniveu auf eine erstaunlich art und weise.

mit dem übertraing musst du nicht so kleinlich sein.notfalls streichst du sonst ein paar sätze.aber ergänzend zu deinem bisherigen plan ist das kein problem!

A

Anzeige

Re: unregelmäßig
Zurück
Oben