unproportional

drunkenborn

New member
seruvs leute,
ich trainiere seit ca. 3 monaten - schon vor dieser zeit war mein rechter oberarm etwas größer als der linke.
aber jetz kommt mir der linke im gegensatz zum rechten noch schmächtiger vor, obwohl ich beim trainieren nur geringe kraft unterschiede spüre.
ich will meinen rechten bizeps allerdings weiter trainieren und trotzdem gleiche proportionen erziehlen.

denkt ihr das sich der größenunterschied mit der zeit von slebst legt oder muss ich das training des rechten bizeps reduzieren.

thanx im vorraus!

@ drunkenborn:
Immer so lange beide Arme trainieren, bis der linke Arm keine Wdh. mehr schafft.

Wenn's nicht besser wird, kannst du auch das Training des rechten Arms einschränken/weglassen. Würde ich allerdings nur bei Isolations-Übungen machen, da du sonst andere Muskelpartien ungewollt asymetrisch trainierst.

Wie schon erwähnt wurde, solltest du bei einer derartigen Disbalance das Kurzhantel-Training in den Vordergrund stellen.
Setze auf Isolationsübungen und führe jede Übung zunächst mit deinem schwächeren Arm aus. Mit deinem stärkeren Arm führst du dann dieselbe Wiederholungszahl aus, keine einzige Wh mehr!
Mit der Zeit wird sich dein linker Arm immer mehr anpassen, wenn nicht sogar beinahe identisch aussehen, glaub mir!

huhu!

bevor wir da mal was überstürzen....

wie groß is denn der unterschied? denn es wird wohl kaum wen geben, dessen arme beide GENAU auf den mm den gleichen umfang haben... sowas is eher selten, kleine unterschiede sind immer da, wenns nur 5mm sind, dann pfeif drauf.... wenns 1cm is, siehts anders aus also....

da hab ich doch noch was vergessen

ich habe zwei kh-übungen in meinem programm:

hammercurls im sitzen
kh-curls im sitzen

sind das die richtigen übungen zu isolation oder was soll ich unter dem begriff isolation verstehen??? (bin noch nicht lange dabei :)

1-2MM

millimeter!!!!!

dagegen wirst du nie was tun können, das is mit dem auge sowas von überhaupt net sichtbar =)))))

ne sorry, aber da brauchst dir überhaupt keine sorgen machen, das haben sicherlich 95% aller leute wenn net 99, das ist ganz normal!
und mm arbeit zu leisten bringts nicht, denn solche unterschiede wirst am ganzen körper haben wennst trainierst, und bevor man solche dinge ausbessert muss man richtig trainieren um was zu erreichen, sonst trainierst nie richtig und besserst immer nur aus, damit kommst nie nach.
das wirst nie ausgleichen so nen kleinen unterschied,
konzentrier dich lieber aufs normale training und bau schön auf =)

@ 15

sorry hab mich anscheinend net deutlich ausgedrückt:)

mit
1cm +/- 2 mm meinte ich eigentlich:
ein unterschied von ca. 1cm (könnte aber auch 8mm oder 12 mm sein)!!!

IM KLARTEXT: CA. 1CM (unterschied zwischen rechtem und linkem oberarm)

Oder auch: linker oberarm -> 32
rechter oberarm -> 33

hoffe es ist jetz klar geworden was ich will

aXXXo
dann hab ich das falsch verstanden, ok bei nem cm oder drüber würd ich auch ausgleichen anfangen....

viel mit KH machen und bei jeder KH übung mit dem schwächeren arm anfangen, solange bis du damit eingehst,also wenn links der schwache ist, machst auf der linken seite gleich viel wiederholungen wie rechts, auch wenn du vielleicht rechts noch eine oder so schaffst....

Zurück
Oben