unnötige Angst vor übertraining

1. diese Studie wurde vermutlich bei Leuten getan, die noch nicht trainiert haben, dh die bauen logischerweise besser mit öfteren Train auf...
2. einmal wöchtentliches Train = sinnlos als Anfänger und wird nicht viel bringen
3. merke ich selbst, wenn ich 4 mal die Woche trainiere, bin ich zwar nicht direkt im Übertraining, aber ich gehe tägl., selbst am WE um spätestens 22.00 Uhr ins Bett und schlafe lange...
bei Reduzierung auf 3 mal die Woche: ich kann länger aufbleiben ohne wirklich müde zu sein und fühle mich einfach fitter

Neue Untersuchungen zeigen uns jedoch, dass ein Hinausschieben des Trainings bis sich die Muskeln völlig erholt haben nicht notwendig und nicht einmal wünschenswert ist!
das würde ich gern wissen!!!

hahahah :D trainier mal mit erschöpften muskeln und dann wieder und wieder :D

iwann kriegst die stange nicht mehr hoch beim bankdrücken :D

wie oft soll man eurer meinung nach die muskelgruppen in der woche trainieren und wie oft soll man überhaupt trainieren?

3x die woche reicht vollkommen... wenn man schnell regeneriert vl 4x... aber ich bleib bei meinen 3x in der woche ^^...

meinst du damit jede muskelgruppe 3 mal oder jede muskelgruppe nur 1mal die woche in nem 3er split oder wie?

kommt auf deine Erfahrung + Intensität an...
ersten paar Monaten funkten - meist - super: 3 - 4 mal die Woche mit einem GK-Plan, also jede Muskelgruppe 3-4 mal

aber dann eher nur 3mal, mit einem 2-er-Splitt, also jede Muskelgruppe 1,5 mal die Woche...

dann mit hoher Intensität: 1 mal die Woche

woher glauben alle zu wissen wie schnell ihre muskeln regenerieren

das ist schwachsinn

der eine kann nur 2 mal
glaub ich nicht
der ist nur zu faul um öfter zu machen
jeder schafft mehr als 2 mal

und woher wollen alle wissen wie schneell sie regenerieren
ihr könnt nur wissen wie lange ihr braucht um nach dem training wieder trainieren zu können mehr nicht

da gabs mal wen, der hat genau 2 mal die Woche trainiert...Aricunis...
wenn du mal so eine Erfahrung + Intensität aufbringst, mit Jahrzehnte Training, kannst hoffentlich auch du mit 2 TE´s die Woche deine Muskeln so plätten, dass sie gar nicht emhr können
dh er KANN nur einmal, weil öfter würde kontraproduktiv sein!
= FAKT!!!

Keiner weiß, wievielange seine Muskeln zur vollständigen Heilung brauchen, aber sie merken es, wenn zu wenig Zeit war

es ist nicht dass was ich meine

sondern dass der der mit 2 mal die woche anfängt
um mehr zu faul ist oder keine zeit hat

hallo, also ich trainiere immer so, dass ich am nächsten tag einen naja, "leichten" muskelkater" oder ein leichtes ziehen merke, denke aber nicht dass es zuviel war, da ich keine schmerzen habe. trainiere seit 2 monaten jeden zweiten tag und merke gute verbesserungen, also denke ich mal, dass es so richtig ist.

Ich bin auf diesen artikel hier gestoßen:
http://www.muskelschmiede.de/training/trainingsfrequenz-83-40.html

will mal wissen was ihr dazu sagt
Das ist der aktuelle Stand der Sportwissenschaft.HST und auch ILB sind solche Stichworte.Persönlich bin ich ein Fan von Artuhr Jones Theorien.Deshalb setzte ich das auch bei allen meinen Schützlingen die Bodybuilding betreiben um.Was soll ich sagen es funktioniert.Gesundheitstraining und reine fitness ist etwas anderes.Abbruchquote 0.Selber trainiere ich im Dorian Yates Stil an drei Tagen die Woche nie länger als 40 min bzw 20 Sätze.Mit sehr hoher Intensität.Konzentrisch explosiv Exzentrisch kontroliert.

Zurück
Oben