Unmögliches möglich machen

AnnetteDierich

New member
Hola!
ich weiss, dass es eigentlich nicht geht, aber vielleicht hat ja eine(r) doch ne Idee: wie bekommt man es hin, dass ein 23-jähriger innerhalb von 4 Wochen fähig ist, vier Klimmzüge zu schaffen? er trainiert erst seit 3 Wochen und ist kraftmässig noch ziemlich am Anfang...hm, ich weiss, schwierig. trotzdem schon mal gracias für ernsthafte Tipps.

naja viele 23 jährige würden wahrscheinlich ohne jedes training 4 klimmzüge schaffen...
wieviel schafft er denn jetzt? bzw. wie groß/schwer isser?
trainingsmäßig wird man eh net viel was anderes machen können als klimmzüge... 2-3 mal die woche ein paar sätz

Unmögliches?
Kauf doch einfach ein Türreck (ca. 15€)! Das befestigst du an einem oft benutztem Durchgang und dann jedesmal beim Durchgehen mindestens einen Klimmzug. Nach ein paar Tagen sollte das schon klappen...
Liegestütze bis es nicht mehr geht, morgens und abends.
Ich selbst mache das so und habe schon deutlich Kraft gewonnen.
Beste Grüße

Die allgemeine Erfahrung aus Training und Wettkampf lehrt, dass man das am besten lernt, was man immer wieder übt :):winke:

Grüsse
Rik, der dieses Statement durchaus ernst gemeint hat :lol:

Man kann nur Mögliches möglich machen

liebe annette,
deine frage ist nicht zu beantworten, ohne das "ausgangniveau" zu kennen (kraftniveau, körpergewicht)
siehe "klimmzüge" im archiv.

lg, kurt

Re: Unmögliches möglich machen - Versuch es

Kurt hat schon vollkommen Recht damit, daß man erst das Ausgangs-Niveau kennen müßte (Größe, BMI, was bisher gemacht), um abzuschätzen.
Häufig ist es aber nur eine Frage der Motivation und der Technik. Die Kraft ist da, die Technik nicht.

Ein Trick (Made by GDR), den wir früher mit den Mädchen gemacht haben, war die runtergelassene Reckstange. Man setzt die je nach Größe auf ca. 1 Meter runter bis der Deliquent sich von unten ranhängen kann. Dann macht er die Übungen unter Kontrolle nach der richtigen Technik mit weniger Kraftaufwand. Nun kannst du diese Stange systematisch weiter runterlassen (und evtl. vorn bei den Füßen sogar eine Bank zur Erhöhung hinstellen), bis er sein ganzes Gewicht hochziehen muß. Wenn er das beherscht, ist er in der Rgel so motiviert, daß er es auch richtig kann (Stange wieder hoch). FF.

MFG Siggi

Zurück
Oben