Hi Pumper,
denke grade über einen Zweiersplit nach, soll Abwechslung und Zeitgewinn bringen. Naja, auch gerne Muskeln.
Ich will dabei durch Supersätze, zum Teil antagonistische (AS), Zeit sparen und bei wenigen Sätzen hohe Intensität erreichen.
1.Tag (Rücken/Brust/Schultern):
Klimmzüge und Fliegende (je zwei Arbeitssätze als AS)
KH-Rudern und Bankdrücken flach (je zwei AS)
Seitheben 3 AS
Bauch
2.Tag (Beine/Arme)
Kreuzheben und Kniebeuge (je zwei Supersätze)
Wade (weiß noch nicht)
FrenchPress und Konzentr. Curl ( zwei? AS)
Kickback und LH-Curl (zwei AS oder ganz weglassen?)
Bauch
Das wäre ein erster Entwurf von mir. Tag 1 habe ich nach ner krankheitsbedingten Pause ausprobiert (davor normaler Dreiersplit). Dauerte mit Aufwärmen ca 45 Minuten. Wegen der Pause kam es mir nicht grade leicht vor und gab ordentlich Muskelkater. Alle Sätze bis zum Versagen.
Weiß jetzt natürlich nicht ob das auf Dauer was bringt. Würde mich über Kommentare, besonders Weiterentwicklungen, freuen.
Ciao Ren
denke grade über einen Zweiersplit nach, soll Abwechslung und Zeitgewinn bringen. Naja, auch gerne Muskeln.
Ich will dabei durch Supersätze, zum Teil antagonistische (AS), Zeit sparen und bei wenigen Sätzen hohe Intensität erreichen.
1.Tag (Rücken/Brust/Schultern):
Klimmzüge und Fliegende (je zwei Arbeitssätze als AS)
KH-Rudern und Bankdrücken flach (je zwei AS)
Seitheben 3 AS
Bauch
2.Tag (Beine/Arme)
Kreuzheben und Kniebeuge (je zwei Supersätze)
Wade (weiß noch nicht)
FrenchPress und Konzentr. Curl ( zwei? AS)
Kickback und LH-Curl (zwei AS oder ganz weglassen?)
Bauch
Das wäre ein erster Entwurf von mir. Tag 1 habe ich nach ner krankheitsbedingten Pause ausprobiert (davor normaler Dreiersplit). Dauerte mit Aufwärmen ca 45 Minuten. Wegen der Pause kam es mir nicht grade leicht vor und gab ordentlich Muskelkater. Alle Sätze bis zum Versagen.
Weiß jetzt natürlich nicht ob das auf Dauer was bringt. Würde mich über Kommentare, besonders Weiterentwicklungen, freuen.
Ciao Ren