ungleichmäßiger rücken

chrishan

New member
mein rücken ist auf der rechten seite recht gut und auch V mäßig ausgeprägt!meine linke seite versteckt sich allerdings ganz schön,keine ahnung warum!?
hier mal mein rückentraining:
5 sätze klimmziehen mit 20/15/10kg zusatzgewicht
5 sätze rudern

normalerweise mach ich drei übungen und nur 4 sätze,mach aber grad masse!
wollt also mal fragen,ob ich für links eventuell noch kurzhantelruder extra machen soll oder was ich überhaupt für meine linke seite tun könnte!

------------------
no pain,no gain

Ja, dasselbe Problem hab ich auch. Mein linker Lat ist nicht so stark ausgeprägt wie der rechte beispielsweise. Allerdings hoffe ich, dass ich das über den Latzug (den ich erst neuerdings zur Verfügung habe) wieder korrigieren kann. Ich denke, mit einer langsamen und extrem kontrollierten Ausführung kann man unterbinden, dass sich die Seiten weiter verschieden stark entwickeln. Zusätzliche Übungen mit KH, oder welche, die die Seiten einzeln trainieren, sind natürlich auch gut. Bei mir im Studio kann man beispielsweise an der Latzug-Maschine beide Seiten einzeln trainieren. Da mußt du mal deine Möglichkeiten abchecken.

In Liebe
Norbi

Könnte sein, dass ihr eine Skoliose (seitlich Wirbelsäulenverkrümmung) habt. Ist meistens halb so schlimm - würde se trotzdem von einem Arzt abchecken lassen!

Wenn es kein orthopädisches Problem ist, das mach viel KH-Rudern und sieh zu, dass Du auf beiden Seiten gleich stark bist und dann die schwächer entwickelte Seite bevorzugst beim TR!

------------------
Gruß

Chrissi

Zurück
Oben