Ungleichmäßige Bauchmuskeln

Sebastian1

New member
Hallo,

ich mache seit einigen monaten regelmäßig bauchmuskeltraining,vor allem sit-ups und auch schon mit etwas sichtbarem erfolg.allerdings ist vor allem der oberste bauchmuskel auf der einen seite schon deutlich sichtbar,auf der anderen seite aber kaum!ich achte eigentlich darauf,meine sit-ups auch gerade zu machen!also,woran liegts,was kann ich tun?

danke!

Diesselbe Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Bei mir ist die ganze rechte Seite besser definiert (sichtbar) als die linke Seite. An der Lösung des Rätsels überleg ich noch. Kann aber sein, dass man als Rechtshänder unbewusst eine Seite doch mehr belastet, bzw. einfach mehr kontrahiert und Spannung drinnbehält, desweiteren besteht noch dir Möglichkeit dass eine leichte Skoliose den rechten Bauchmuskeln mehr Haltearbeit abfordert was zu einem deutlicheren "Three"-Pack als links führt.

An welcher Seite sind denn bei dir die Bauchmuskeln besser sichtbar und bist du Rechts-oder Linkshänder?

Dass der oberste Bauchmuskel am besten sichtbar ist ist normal, der wird bei jedem als erster sichtbar (gibt`s am wenigsten Fett darüber und mit sit-ups trainierst du hauptsächlich die oberen Bauchmuskeln!)

Mit dem Bauchmuskeltraining müsst ihr aufpassen! Wenn ihr die Rückenmuskulatur zu wenig trainiert kann es zu Haltungsschäden und Rückenschmerzen kommen!!!!!!!

Das ist genetisch bedingt...

...jeder hat zwei Seiten (verschiedene)

mfg

Hermann

Zurück
Oben