Ungleicher Muskelzuwachs

RAM95

New member
Liebe Community, ich meld mich mal wieder :)

Ich trainiere seit ca. 5 Monaten regelmässig, GK-Plan und auf meine Ernährung achte ich auch. Bin 17j. und wiege 62kg.
Ich mache vor allem Grundübungen und die grossen Muskeln (oder Muskelgruppen?) am Anfang, zum Schluss die Kleineren.
Nun zu meinem Problem: Seit diesen ca. 5 Monaten sehe ich sehr gute Fortschritte, sowohl an den Beinen wie auch an der Brust/ dem Bauch. Nur meine Arme machen nicht mit. Klar sieht man etwas sehr sehr geringes, doch das ist glaube ich meine Schwachstelle. Ich mache mit Hanteln Konzentrationscursl [3 Sätze à 12.5 kg mit 8 Wdh.] . Für Trizeps an einem Gerät ähnlich wie Curls für Bizeps [ebenfalls 3 Sätze à 12 kg mit 8 Wdh.] (keine Ahnung wie diese Übung heisst, sorry) + Kabelzug [2 Sätze à 10 kg à 8 Wdh.].

Nun, soll ich auf meinen Traininer zugehen und ihn nach zusätzlichen Übungen, z.B. Rudern fragen?
Habt ihr Tipps? Oder soll ich die Sätze oder Wdh. erhöhen?

PS: Was ich auch sehr komisch finde: Wir haben solche im Fitnessstudio, die heben genau gleich viel wie ich, vlt. sogar weniger, dennoch haben die Monsteroberarme/-muskeln... Wie kann das sein?

Danke und Gruss
RAM95

Poste doch bitte mal deinen GKP + deinen ungefähre tägliche Ernährung. Dann können wir dir helfen. Vl. dauert es nur ein bisschen, bis die Arme anfangen zu wachsen.

Wenn du einen GKP machst bringt es sich wenig den noch mit ISOs für die Arme vollzustopfen. Beschränke dich auf Grundübungen und du wirst sehen, dass du wachsen wirst

Wie du bereits gesagt hast sieht man bei den "großen" Muskelgruppen schneller Erfolge (da sie ja auch größer sind und meist im Alltag nicht so sehr gefordert sind) als bei den "kleinen" Muskelgruppen.

lg
Chris

EDIT: irgendwie kommt mir in letzter Zeit vor, dass immer mehr solcher Fredls hier aufkommen....komisch :roll:

Okay, werde ich noch im Verlauf des Tages machen...
Was sind den Fredls?

Edit: Das nehme ich zu mir:

07.00 Uhr: Haferflocken mit Milch oder Joghurt und Apfel oder Banae
(z'Morgen)

09.30 Uhr: Gipfeli und Milchkaffee, Früchtequark oder Obst/Gemüse und Nüsse

12.00 Uhr: Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Sauce + Vollkornbrot
oder Vollkornbrot mit Käse/Fleisch + Joghurt

15.00 Uhr: Früchtequark, Joghurt mit Nüssen oder Obst

17.00 Uhr: Sandwitch (Toast mit Fleisch und Käse)

20.00 Uhr: Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Sauce
evtl. ein Ei, Brot mit Käse

22.00 Uhr: Magerquark

Ach so, okay. Ist jetzt aber meine erste Frage bezüglich keinen Muskelzuwachs :)
Habe noch einen provisorischen EP geaddet, siehe älteren Post. Danke für die Tipps

Wieviel kcal nimmst du am Tag zu dir? ohne genauere Angaben bringt auch dieser EP nicht viel für uns :D
Vergiss nicht den GKP zu posten.

lg
Chris

ps. das mit den Fredls war auch nicht auf dich bezogen :D

PS: Was ich auch sehr komisch finde: Wir haben solche im Fitnessstudio, die heben genau gleich viel wie ich, vlt. sogar weniger, dennoch haben die Monsteroberarme/-muskeln... Wie kann das sein?

BlueWelli

Du siehst denen natürlich den ganzen Tag zu oder^^? Vielleicht haben Sie davor schon schwere Sätze gemacht,oder sie trainieren nach einem ganz anderem System - schwere Gewichte sind nicht alles,aber vielleicht hast du auch eine falsche Ausführung - wie gesagt vielleicht.
Was ich damit sagen will,es bringt nichts auf andere zuschauen oder dich mit anderen zuvergleichen.
Du musst dich mit dir selbst vergleichen und lieber auf dich schauen.Alles andere bringt dich nur von deinen Zielen ab.

Und wie Chris schon sagte,wir brauchen Kalorien und Nährwert Angaben und Gramm Angaben wären auch nicht schlecht,10g Haferflocken kann jeder essen,500g hingegen nicht;)

Liebe Grüße
Rocker:D

Hängt manchmal auch mit der Genetik zusammen, mein Trainingspartner hat zB soviel Masse wie ich und hat beim Rücken überall paar Scheiben oder Kilos mehr und macht das auch leichter als ich, beim Brusttraining hab ich wieder deutlich mehr zB.. ich glaub da spielen so viele Faktoren zusammen warum jemand mehr Gewicht hebt als ein anderer das glaubt man gar nicht ^^ zB mag ich Beintraining nicht und dafür voll Arme, seit ich n Booster habe und den beim Beintraining nehme und beim Arm dafür nicht ists viel ausgeglichener.

Zurück
Oben