Ungewöhnliche frage

Meex

New member
Hallo hatte einen Motorrad Unfall und meine linke Hand ist gelähmt, jetzt hab ich 17 Jahre eigentlich nicht viel gemacht mit meinem Arm, aber jetzt lass ich mir ein Prothese machen und müsste dazu meinen Bizeps und Schulter trainieren!!! Jetzt meine Frage hebe im Moment ein halbes Kilo das so um die 20-30-mal wie kann ich das ganze verbessern!!!! Danke für Vorschläge oder Ratschläge!!!

A

Anzeige

Re: Ungewöhnliche frage
Ungewöhnliche Antwort:
Genauso wie jeder andere. Gute Ernährung, ausreichend Schlafe/ Regenaration und entsprechendes Training. In deinen Fall ist es sehr wichtig, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn du das halbe Kilo 20-30x bewegen kannst, wie siehts aus mit 1 Kg? Deine Muskeln werden nur wachsen wenn du sie stetig mehr und mehr förderst... Insofern probiere es mal mit 1KG bzw. mit dem 1/2 Kg aber dafür 40-50 Wdh...

Ja wie gesagt es geht beim ersten Mal 30-mal und nach einer kurzen Pause zb 23-mal und beim dritten mal 20-mal!!! Meinst ich sollte mit 1kg nur zehn machen wäre das besser???

diese extrem hohen wh zahlen werden dir nicht viel bringen. schau, dass du ein gewicht nimmst, mit dem du so ca. 6-12 wh schaffst.(klar kann es auch etwas mehr sein, aber ein gewicht, bei dem du über 20 WH schaffst hat nicht viel sinn).
also probier es mal mit 1kg, wenn das noch immer zu leicht ist, kannst du ja auch die 2kg wagen
lg

diese extrem hohen wh zahlen werden dir nicht viel bringen. schau, dass du ein gewicht nimmst, mit dem du so ca. 6-12 wh schaffst.(

dem stimme ich zu.
Beim Muskelaufbau trainiert man normalerweise mit 8-12 (oder eben 6-12) Wiederholungen. Und da deine Muskeln auch nur Muskeln wie bei jedem anderen sind wird das bei dir auch die beste Methode sein um diese aufzubauen.

dem stimme ich zu.
Beim Muskelaufbau trainiert man normalerweise mit 8-12 (oder eben 6-12) Wiederholungen. Und da deine Muskeln auch nur Muskeln wie bei jedem anderen sind wird das bei dir auch die beste Methode sein um diese aufzubauen.

Hat er gesagt das er Muskeln aufbauen will?
Höhe WDH (20-25) sollten in deinem Fall gar nicht mal schlecht sein.
Wenn es dir einfach darum geht deinen Arm zu stärken dann variier mit den WDHs.
an deiner Stelle würde ich langsam das Gewicht steigern und mich mit den WDHs runterarbeiten.

Jegliche Bewegung wird gut tun. Egal wieviel Wdh. Einfach am Ball bleiben, dann wird das stetig besser!

Gruß

A

Anzeige

Re: Ungewöhnliche frage
Zurück
Oben