unGesundes FastFood

daki.91

New member
Hab mal so die Nährwerte eines Kebabs gegoogelt!

is klar das von kebab zu kebab verschieden is
& die stoffe ned grad hochwertig sind ..
aber ich kann mir denken das ein kebab mit allem
(wenn man bedenkt salat, tomaten, ..) garnich sooo schlecht ist

hier jz 2 werte die man schnell findet wenn man googelt ('Nährwerte Kebab')

Döner Kebab (350g)

Kalorien: 665 / 620
EW:41 / 18
Fett:17 / 37
KH:84 / 33
Ballaststoffe: 6,1

was haltet ihr davon?

Original Werte:
http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/10770-doener-kebab.html
/ - Werte:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fast-food.htm

die biologische Wertigkeit d. EW ist halt fraglich...
und die KH, meist weißes Brot, sind auch eher schlecht...

aber schmecken tuts =)

dürum.. hat kein weißbrot.. nur so dünnes blattiges Fladenbrot.. und wenn die Weiße soße ohne Sahne usw. ist.. dann kanns garnicht so ungesund sein..

es meint ja niemand das kebab dürüm u co ungesund sind es geht um die nährwerte,und da sind sie sicher besser als Mc Donalds frass.fazit lieber kebab al Mc........mfg

wenn ich mir die werte (besonders EW & Fett) anschaue schwanken die ja um das doppelte ca .. & wenn ich mir den durchschnitt nehme is ja genau so viel fett wie EW drinn
aber

EW: 41
Fett: 17

das sind ja traumwerte für einen kebab ..

so viel ich weiss machen die meisten kebabbuden ihren Döner mit Putenfleisch und das sind sicher keinen schlechten vorausetzungen,bis aufs weissbrot,ich persönlich bevorzuge kebab aufm Teller -bin selber kein w-brot fan.

Kebab ist, ob ihrs glaubt oder nicht, von vielen Ernährungswissenschaftlern/-beratern ein zwar umstrittenes, aber "empfohlenes" Fastfood, wenn schon.
Der hohe Eiweißgehalt und das vergleichen dazu wenige Fett wie KH spricht einfach dafür. Findet mal n Produkt das solche Verhältnisse vorweisen kann.

Ausserdem schmeckts besser als irgendwelche Fleischscheiben aus der Pfanne, wenn ich ehrlich bin.

im gesamten würde ich die asijatisch küche an erster stelle sehen,sie ist ausgewogen gesund und überdurchschnitlich nähwert,gross angesprochen see food u Gemüse plus einige Exotische Früchte die sehr gute eiweiss gehalt aufweissen.bevorzugte küche Thaifood mfg

da kann ich dir nur zustimmen dingoo1 die sind wahnsinn meine kochlehrerin
hat mir schon vor paar jahren gesagt das die asiaten extrem gesundes essen
haben wenn man da schaut wieviel pickel die haben (0) & was für körper
(mal extrem gesehn: bruce lee, jackie chan) dann spricht das für sich ..

ich denke mal das konservierunstoffe bei uns das grosse problem sind.Ernährung richtig und gut ist sehr schwer sich zu leisten da haben die Thais weniger das problem da sie immer frische Ware vom Markt bzw Bauern kaufen können.Sprich aus eigener Erfahrung bin oft in Thailand zum tainieren gut und billig was braucht ein bodybuilder mehr,ach weber das wärs mfg

Zurück
Oben