Ungesunder Trainingsplan?!?!?!

ChrisPils

New member
Hallo,

ich wollte nur mal kurz von euch eine meinung zu meinem Trainingsplan?. Ich bin 178cm groß, wiege 65kg, und traininre seid ca. 1 Jahr (6 Monate GK plan und seids dem so). Ich fühle mich eig. schon gut mit dme plan und merke den aufbau auch nun was sagt ihr dazu?.

Montag: Brust & Trizep
Dienstag: Rücken & Bizep
Mittwoch: Bauch & Beine
Donnerstag: Brust & Trizep
Freitag: Rücken & Bizep

muss dazusagen Beine mach ich nicht so viel da ich sehr viel laufe und jeden Tag sehr viele treppen zu steigen hab. :) Danke schonmal :wink:

A

Anzeige

Re: Ungesunder Trainingsplan?!?!?!
Hallo,
du solltest zwischen den Trainingseiheiten ein bis zwei Tage Pause einbauen, damit der Muskel überhaupt Chance hat zu wachsen. Zum Beispiel so:

Mo.: Brust + Trizeps
Di.: Pause!
Mi.: Rücken + Bizeps
Do.: Pause!
Fr.: Beine + Schultern
Sa. & So.: Pause!
Bauch kannst eigentlich zu jeder Trainingseinhei mit einbauen, da diese Muskulatur sich sehr schnell erholt. Oder aber zumidnest Montags und Freitags.
Und ach ja: Laufen ersetzt kein Beintraining, zumindest keins, was Masseaufbau zum Ziel hat. Daher: Beine sollten genauso hart trainiert werden wie der Rest. Viele drücken sich darum, weils erstens enorme Schmerzen sind und zweitens weil es extrem auf Herz-Kreislauf-System geht (zumindest wenn mans die Beine bis zum absoluten Limit trainiert, sonst natürlich nicht).
Dass du bis jetzt trotz fehlender regenrativer Pausen aufgebaut hast, ist kein Wunder, denn zu Beginn dieses Sports baut man recht schnell auf, selbst wenn man vieles falsch macht. Je länger du über die Jahre trainierst, desto schwieriger wird es sein, Wachstumsimpulse im Training zu setzen, die für Aufbau sorgen.
Soviel ersma dazu.

Zurück
Oben