Ungesund ernähren?

Mani24

New member
Ich halte mich an einen Ernährungsplan und esse viel Eiweiss Obst, Gemüse ....
Und wie siehts nun aus mit den fettigen Sachen wie Döner, Mc Donalds, Pizza, Kuchen usw.
Wie oft darf man sich sowas erlauben? Einmal im Monat oder wie siehts aus?

Das kommt wirklich darauf an, wie dein Körper darauf reagiert. Bei manchen ( auch ich) schlägt es sofort an oder um, wie auch immer man es nennen mag. Wieder andere schaffen es nur mit dem Verzehr von dem Scheißdreck, auf ihren Kalorienüberschuß zu kommen. Probier' es einfach aus und im Zweifel: Ernähre dich gesund!

kommt immer auf deine ziele an und wieviel dir dein körper verzeiht. wenn du dich an einen ernährungsplan hälst, sind deine ziele wahrscheinlich relativ hoch. ich war früher echt fan von mcdonalds und hab aber dann plötzlich angefangen, darauf zu verzichten. jetzt hab ich selten bis nie mehr lust^^
finds aber besser so, denn mit dem geld, dass ich dort ausgeben würde, um satt zu werden, kann ich mir an einem anderen ort ein vollwertiges menu zusammenstellen:)

ich ess ziemlich viel den ganzen tag durch, insbesondere khs. ein essen bei mcdonalds beruhigt meinen appetit aber vllt für zwei stunden und ist nicht wirklich "hungerstillend". folglich ess ich dann einfach noch mehr als sonst und halt auch noch ungesund durch den hohen anteil schlechter fette und kurzen khs. genau das gleiche ists mit den süssigkeiten.

mfg

Ich bin 19 Jahre, wiege 69 kg und bin 1,71m groß. Ich trainiere 4 mal die Woche. Als ich nicht trainiert habe hab ich eher wenig zugenommen. Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und 10kg zugenommen. Die hab ich mit der "Zitronendiät" wieder alles abgespeckt und kurz darauf zu trainieren begonnen.

naja man hört auf fettiges Zeug zu essen und trinkt morgens mittags und abends ein Glas frisch gepressten Zitronensaft. Ich hab immer eine ganze Zitrone genommen. Das letzte Glas am besten kurz vor dem Schlafengehen. Mach ich jetzt auch noch gelegentlich. Funktioniert echt super. Aber immer nur frisch auspressen und kein Zitronenpulver oder so nehmen.

gesund ist eine abwechslungsreiche Ernährung mit möglichst naturbelassenen Nahrungsmitteln.
erlauben kann man sich aber einiges und das schadet dem Körper auch nicht und fettiges muss nicht ungesund sein. bei dönner würd ich mich z.b. eher über minderweriges Fleisch gedanken machen, aber das normale supermarktfleisch ist da oft auch nicht besser.

ich hab mein wöchentlichen Fast-food tag.. so kann ich mich dafür an den restlichen Tagen konsequenter ernähren und an dem einen tag kann ich es mir "gut" gehen lassen. Kann das aber wohl auch nur machen, weil ich nicht so leicht ansetze. Also wie bereits erwähnt: achte darauf, was dein körper zulässt! Mein TP zb, kann nicht mal ins kino gehen und nachos / popkorn essen, ohne gleich wieder zuzunehmen ^^

lg

mo-fr ernähre ich mich hauptsächlich lowcarb

und am we wird drauf geschissen, da kommt alles rein was ich in die finger bekomme :D

Zurück
Oben