Ungesättigte Fette verbrennt der Körper auch auf dem Sofa weiter

Polynomstapler

New member
Ungesättigte Fette verbrennt der Körper auch auf dem Sofa weiter
Ungesättigte Fette verbrennt der Körper auch nach dem Sport weiter. Das berichten amerikanische Sportmediziner im Fachblatt "Medicine & Science in Sports and Exercise" (Bd. 11, S. 1757). Doch selbst intensiver Sport regt den Stoffwechsel nicht dazu an, auch verstärkt gesättigte Fette abzubauen.

Die Forscher um Dale Schoeller von der Universität Wisconsin untersuchten die Verbrennung der verschiedener Fettarten nach gemäßigter und anstrengender Bewegung. Nach den Übungen sollten die Versuchspersonen Mahlzeiten mit bestimmten Mengen gesättigter und ungesättigter Fette essen. Eine halbe Stunde später analysierten die Sportmediziner die Verbrennung der unterschiedlichen Fette.

Dabei fanden sie heraus, dass die ungesättigten Fette am besten nach anstrengender Bewegung verbrannt werden. Diese Fette stammen hauptsächlich aus pflanzlichen Produkten. Auf den Abbau der gesättigten Fette, die in Fleisch und Milch enthalten sind, zeigte hingegen selbst anstrengender Sport keine fördernde Wirkung.

Weitere Meldungen zum Thema Fettverbrennung finden Sie im Archiv von wissenschaft.de.

A

Anzeige

Re: Ungesättigte Fette verbrennt der Körper auch auf dem Sofa weiter
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
der der .
danke poly für die info.

Ist übrigens traurig, wenn man mit Kumpels in den Mcdonalds geht und ein coke lite schlürfen darf, während die genüsslich ihre Pommes und Burger verdrücken ;)

Ja, nur hasse ich das wenn man noch am anfang ist und erst wie ich en halbes jahr trainiert und die dan meinen "ey du übertreibst es echt"
Das geht mir echt auf die Eier, die meinen dann man wollte schön immer wieder darauf hinweisen das man bb macht.....

naja ich war heute auch mit ein paar leuten bei mc D...
Naja hab mir son salat gegessen! schmeckt ganz gut und hat halt kein fett!!

ich mache den ganzen ernährungskram erst seid nem monat wurde bis jetzt noch nicht MCD rückfällig habt ihr schon mal nen richtigen Fresanfall irgendwann mal bei MCD gehabt, weil ihr schlichtweg die Schnauze voll hattet von Pute,Quark und Nudeln???

ich hasse mcdoof und das essen dort schmeckt wie seife!
und es gibt viel mehr als nur pute, reis...musst nur etwas kreativ sein und dich etwas informieren!

MfG Tay

ja schon klar...
kennt ihr diesen neuen Putenburger bei MCD? Der ist doch sicher genauso ferfettet wie die anderen oder

Ich find in der Aufbauphase mussman nicht so übertreiben, und mann kann schon mal zu Mc Do gehen.
Der Putenburger schmeckt übrigens gut!!!

@Tobias

Seh ich nicht so. Auch in der Aufbauphase geht es darum, sich optimal zu ernähren. Man will ja nicht muskelfreie Fettmasse gainen ;)

@exciting
Grundsätzlich: ungesättigte Fette sind bei Zimmertemperatur flüssig. Du findest sie in Ölen, Nüssen, Haferflocken... (v.a. eben in pflanzlichen Lebensmitteln.)

Ich esse beispielsweise momentan gerne Erdnüsse. Sind relativ lecker und haben 26% Eiweiss, und etwa 50% Fett (vor Allem ungesättigte)

ich bin mir eigentlich sicher das mandeln besser sind
aber große unterschiede gibt es wahrscheinlich eh nict

Ja mandeln sind gut ich ess am tag meistens so um die 8 stück!
Mann muss es ja nicht übertreiben!

A

Anzeige

Re: Ungesättigte Fette verbrennt der Körper auch auf dem Sofa weiter
Hallo Killerkautz,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben