Ungenießbare EW-Shakes

ava1

New member
Hi,

ich habe hier ca 4Kg Shakepulver rumstehen, nur leider ist dies so ungenießbar, dass ich es kaum runterkriege - dazu ist es noch so fest nach dem shaken, dass ich es fast löffeln muss. Daher ist es mir nicht möglich, das Zeug einfach so in einem Zug zu trinken, was ja noch ok wäre.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Stoffe, die den Shake so zäh machen irgendwie "auszutricksen" oder etwas beizumischen, was eine gegenteilige Wirkung hat?

2. Kennt ihr gute Geschmacksstoffe / Pulver / ka was, die gut anderen Geschmack überdecken und die sich zum untermischen lohnen würden?

Ich habe nämlich keine Lust, 4kg bezahltes Pulver wegzuschmeißen, nur weil es nicht schmeckt. Wäre ja auch kein Problem, wenn ich es in einem Zug runterhaun könnte...

Wäre cool, wenn mir jmd damit helfen könnte :)

Hoffe, dass ist das richtige Forum - dachte mir, weil es sich um EW-Pulver handelt, schreib ichs ins "Supplement-Forum" - falls dies falsch ist, bitte ich einen MOD den Thread ins "Ernährungs-Forum" zu verschieben.

Gruss, flo

A

Anzeige

Re: Ungenießbare EW-Shakes
Habs schon mit unterschiedlichen Mengen probiert - auch unterschiedliche Milchsorten.

Aber normal nehme ich auf ca 40g Pulver 500ml Milch.
Bei anderen Pulversorten war dies auch immer die perfekte Menge, da war es weder zu fest noch zu flüssig - aber ok, die haben auch geschmeckt.

Selbst mit Wasser wird das ganze hier aber ne zähe Masse :|

Musst dann evtl. noch mehr Milch nehmen,oder weniger Pulver(30g insg.).
Für die ZUkunft:Nie mehr das Pulver!! :p

Mfg Del Piero

Aja, das ist sowieso klar. Von Testoplex kauf ich persönlich nix mehr.

Mit der Menge: Wie schon gesagt, ich habe schon andere Mengen ausprobiert - und selbst bei 1 Liter auf 40g wars noch sehr zäh - natürlich nicht so extrem wie sonst, aber ich habe habe ehrlich gesagt keine Lust, jedesmal einen Liter Milch oder Wasser für 40g Eiweiss zu trinken.

Es muss doch etwas geben, was das Zähwerden verhindert oder den Geschmack total überlagert :|

vllt kannst du gegen den geschmack etwas süßstoff beifügen...? :confused:
oder irgendein aroma (vanille, mandel etc...)
würd ich mal probieren... ;)
MfG
Gonzalez

Ich hab auch mal das Sojaprotein gehabt,hat zwar nicht geschmeckt,aber Löslichkeit war ok.
Evtl. mal mit nem Mixer durch.

Mfg Del Piero

@ Gonzalez war ne gute idee, aber die Backaromen sind auf jedenfall nicht stark genug - zumindest schmeckt der Shake danach immer noch gleich eklig :|

@ kanNzler jo, ich hab beim ersten mal auch gute erfahrungen gemacht - war
top qualität, super geschmack (schoko) - dann hab ich ein zweites mal bestellt... da ich dachte: jo, schmeckt sicher gut, bestellte ich direkt 4kg... naja, nie wieder ;)

@ Slash 2kg schoko, 2kg erdbeere - schmecken beide _zum kotzen_ beide den gleichen, widerlichen nachgeschmack

@ Del Piero das hatte ich schon probiert - dadurch hat sich an der Zähheit nichts verändert :/

Ne Möglichkeit, den Geschmack ganz aus dem Pulver rauszukriegen wirds ja wahrscheinlich nicht geben.. also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die 1Liter Methode zu wählen :||||||

Istzwar nicht unbedingt optimal, aberaus meiner Erfahrung heraus wird ein zu dicker Shake mit nem Löffel Dextro oder Fruchtzucker wieder flüssig, bzw wird gar nicht erst dick.

ich hatte mal früher son komisches EW-Pulver das hat sich weder gelöst noch geschmeckt, dann hab ich immer Erdbeer-Kako mit reingemacht, damit der geschmack übertönt wird

A

Anzeige

Re: Ungenießbare EW-Shakes
Zurück
Oben