Und nu? Vorschläge gesucht!

Jau, von PITT Force hab ich auch schon mal was gehört.
Mein Problem ist aber, dass ich (momentan noch) im Homegym ohne Trainingspartner trainiere. Und Bankdrücken stell ich mir da ziemlich scheisse vor.

Werde aber glaube ich mal das System testen, einfach nur um zu wissen wie das ist. Im Grunde sind das doch sowas wie kleine Drop sets oder?

Beintraining fällt bei mir flach wegen Knieproblemen von daher wollte ich mal diesen TP vorschlagen:

Tag 1
Klimmzüge
Frontdrücken
Kreuzheben
Butterfly reverse

Tag 2
Bankdrücken
Dips
SZ-Curls
Bauch

jeweils nur einen Pitt Satz oder wie sieht das aus?

A

Anzeige

Re: Und nu? Vorschläge gesucht!
@Slash
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit "PITT" gemacht, kannst du u.a. in meinem Log einlesen,
ist aber schon ein "paar" Wochen her. :rolleyes:

Grundsätzlich habe ich hinsichtlich "Muskelfeeling" noch nie was besseres erlebt!!!

Kraftsteigerung war ebenfalls super, was das Musklewachstum betrifft,
kann ich keine Aussage treffen, da ich das Pitt-System nur wenige Wochen (ich glaube 8 Wochen) getestet habe.

Hier ein Bild von damals nach ein paar Wochen PITT:
http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/attachment.php?attachmentid=8715

Ich würde dir entweder einen 2-er Split oder einen soliden 3-er Split nahelegen,
damit wirst du am besten fahren.

Je Übung immer nur 1 Arbeitssatz a 10-20 Einzel-Wdh., wobei es bei einigen Übungen besser kommt,
1 Satz ala Doggcrab auszuführen, also erstmal ca. 8-12 Wdh. am Stück und
dann nach einer jeweils kurzen Pause (5-10 Sek.) 2x soviele weitere Wdh. auszuführen wie es geht,
z.B. 10 Wdh.-5 Sek. Pause-6 Wdh.-5 Sek. Pause-3 Wdh.

Pro Trainingseinheit immer mind. 1 Wdh. mehr, egal ob Doggcrab oder PITT.

Gruß Eisenfresser

Also meine Erfahrungen was HIT allgemein betrifft waren: Kraft TOP, Masse FLOPP.

da ich momentan mehr auf Masse gehen will, mach ich erstmal wieder HST Cluster (kriegst bald noch ne Antwort PM Eisenfresser :eek: ) . danach würd ich aber wohl mal PITT versuchen

@ Eisenfresser du hats recht bei manchen Übungen führt man besser Dogcrap Sätze aus oder Pitt-Hardcore ;) . Ich Plane aber vornherien schon so das wenn ich FORCE trainiere nur passende Übungen habe und wnen ICH HArdcore trainiere geht das meistens mitd en selben Übungen weiter! Ich hatte bislang keine schwierigkeiten ich Pumpe nach dem Plan den ich dir geschildert habe.
Anstelle BD kann man auch Liegestütz mit einem Rucksack machen! Wunderbar! Eignet sich besonders gut bei FORCE! Und man kann in der Poitiven Phase beginnen was das training zusätzlich erschwert. DIps fange ich auch inder Positiven Phase an nicht inder Negativen.
Trainingspartner bruacht man bei Pitt nicht das ist das schöne.

Mir geht es auch ähnlich wie Eisenfresser! Ich hatte noch nie ein bessere Gefühl was Kraft! und Masse betrifft!

Gruß

Grisu

Slash schrieb:
Also meine Erfahrungen was HIT allgemein betrifft waren: Kraft TOP, Masse FLOPP.

da ich momentan mehr auf Masse gehen will, mach ich erstmal wieder HST Cluster (kriegst bald noch ne Antwort PM Eisenfresser :eek: ) . danach würd ich aber wohl mal PITT versuchen
PITT und Cluster-HST unterscheidet sich nicht so groß, wie man anfangs denkt,
denn wenn man bei den 20 Einzelwdh. (beim PITT) längerer Pausen einlegt, wäre man schon im Cluster-HST.

Letztendlich geht es ja bei Beidem nur um das Erreichen einer Gesamt-Wdh.-Zahl.

Es gibt ja im PITT auch versch. Ausführungsmuster, z.B. so wie oben beschrieben, dem Doggcrabb ähnlich.

Wie auch immer Cluster-HST ist eine feine Sache, damit wirst du gut zulegen.

Gruß Eisenfresser

PITT und Cluster-HST unterscheidet sich nicht so groß, wie man anfangs denkt, denn wenn man bei den 20 Einzelwdh. (beim PITT) längerer Pausen einlegt, wäre man schon im Cluster-HST.
Letztendlich geht es ja bei Beidem nur um das Erreichen einer Gesamt-Wdh.-Zahl.

okay, das leuchtet mir ein..aber ich hab so gute Erfahrungen mit HST Cluster gemacht, dass ich es unbedingt wiederholen möchte.

Verspreche euch aber dass ich auf jeden Fall mal PITT testen werde danach ;)

Danke.

A

Anzeige

Re: Und nu? Vorschläge gesucht!
Zurück
Oben