Und hier kommt: Handgelenksstütze Teil 2

Fujiama

New member
Servus Jungs!

Also ich bin wieder das Problemkind mit den Problemen um die Bänder und das Handlgelenk. :( Ich war heut beim Arzt. Er hat mir von einer normalen Stütze abgeraten, da es bei mir nichts helfen würde. Das zweite Problem ist, dass eine Stütze mit einer Aluminium Platte innen, schlecht wäre wenn man egal welche Curls macht, da das Gefühl dafür weg wäre (wegen der Platte). Er hatt mir jetzt erst einmal ein Verband gegeben, den ich beim trainieren um die Problemzone wickeln soll. Danach werden wir mit einem Techniker über weitere Möglichkeiten reden.

So, das zur Aktualität.

Aber meine Frage: Es gibt ja Übungen für den Bizeps, bei denen der Unterarm mittrainiert wird, wie z.B. Hammercurls. Wird trotz einer Bandage, oder was anderes, der Unterarm trotzdem mittrainiert?

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: Und hier kommt: Handgelenksstütze Teil 2
klar!...oder bewegst du bei hammercurls dein handgelenk?
kannst bandagen oder ähnliches ohne bedenken diesbezüglich tragen.

gruß mark

Hi,
kommen den die Probleme beim Training oder danach?
Bei mir ist es so daß ich zwar 230 kg ohne Schmerzen und Folgen drücken kann aber die Tagesbelastungen mir links zu schaffen machen.
Hierzu zählt das Auto fahren (lenken), Computerarbeit und letztendlich meine Schlafposition bei der ich das Gelenk unglücklich eindrehe.
Es bildet sich links auf dem Gelenkrücken ein kleiner Hubbel und der Bewegungsumfang ist eingeschränkt.

Ich habe es letztendlich mit der von dir beschriebenen Stütze in den Griff bekommen.
Im Training selbst reichen die normalen Bandagen.
Aber wenn schon was im Ansatz vorhanden ist dann bekommst du das nur mit einer längeren ruhigstellung hin.
Laß dir die Stabile Bandage verschreiben den si kostet 79 Euro :-(

@kippe
Ja genau, das hab ich auch mit dem behinderten Hubbel. Bei mir ist es so, dass ich bis jetzt immer nur Probleme hatte, an den Tagen nachdem ich den Bizeps trainiert habe. Gestern hat der Arzt gegen mein Handgelenk gedrückt und ihm ist aufgefallen, dass dieser Hubbel (Ganglion) auch dadurch kommt, dass mein Handgelenk sich ein bisschen verschiebt.
Ein anderes Problem ist, dass ich den Unterarm geziehlt nicht trainieren kann, da meine Bänder so scheisse sind, dass ich [übrigens genau wie heute] eine Entzündung reinkrieg. Danach folgt dann zu 99% der Hubbel.

Aber, wenn du diese Stütze hast, in der diese Alu Platte ist, schränkt das das Gefühl fürs Gewicht nicht ein? D.h. die Hantelstange liegt deswegen ja nicht im Handhohlraum sondern auf der Platte. Mein Arzt meinte dass das schlecht währe wenn die Gewichte immer mehr werden. Dann hat mans nicht mehr sehr gut im Griff.

Gruß Fujiama

Ich nehme diesen Strumpf oder wie auch immer nicht beim Training sondern in der Freizeit oder beim Autofahren und Schlafen (ab und zu).
Das reicht aber schon - die Schmerzen gehen zurück - anders hatte ich keine Chance - nicht mal mit 2 Wochen nur am Strand rumlungern.
Bei Bizeps nehme ich übrigens nicht mal normale Bandagen da sie mich behindern.

Ich habe wie mir scheint eine etwas leichteren Strumpf als du ihn beschreibst. Ist eher eine Art Plastik drin.
Wichtig ist aber dass er dich bei deiner täglichen Arbeit nicht zu sehr behindert - ich hab da echt ein gutes ding erwischt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht sie im Internet zu finden http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/produkte.htm unter Hand > ManuTrain
In der Orthopädie Messen sie noch dein Handgelenk und los geht’s.

A

Anzeige

Re: Und hier kommt: Handgelenksstütze Teil 2
Zurück
Oben