Unbegrenzt Kohlenhydrate?

@Jeckyll:

Muss ich nochmal checken...

@Sunnyboy:

> bist du dir auch sicher,dass du keine kh zu dir nimmst-genommen hast?

Ich bin mir sicher, daß ich wenige (wobei das auch schon relativ ist) KH zu mir genommen habe. Z.b. haben drei Eier (meisst Frühstück) etwa 2 g KH, Fleisch hat auch etwas, etc., aber das meisste der KH stammt noch aus Gemüse. Nach anfangs wirklich wenig KH (20 g/d) esse ich heute so im Schnitt 50 g täglich.

Hier mal kurz zum Verlauf: ich habe zufällig von dieser "anabolen Diät" gelesen und mich mit ihr befasst, da ich aber prinzipiell nichts von Diäten (im Sinne von unausgewogen und viel weniger Kalorien als benötigt) halte, hab' ich mir nur die Grundidee genommen und wollte diese Philosophie mal testen (habe mich natürlich noch ein bisschen mehr darüber informiert). Die ersten drei, vier Tage fiel es mir sehr schwer "nein" zu KH zu sagen (war fast wie 'ne Sucht!). Danach war's kein Problem mehr. Insbesondere war ich überrascht, daß ich morgens nach einem etwas späteren Frühstück (ca. 9:30 Uhr) (und danach nur noch Wasser) problemlos an drei Tagen hintereinander jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr in einem Repetitorium konzentriert sitzen konnte und kein Hungergefühl bekam. Sah dadurch das, was ich vorher mehrfach gelesen hatte, bestätigt. Hab' auch keinen Muskelschwund festgestellt und nach einer Trainingspause (fing zeitgleich mit der Ernährungsumstellung an, da ich Krafteinbußen befürchtete) von etwas mehr als 2 Wochen begann ich mit HIT (und bin noch dabei, mit leichten Steigerungen).

Wir müssen uns aber nicht mit länger beschäftigen; soll jeder das essen, was er mag/will/für richtig hält. Ich hab's halt eigentlich nur mal testen wollen, weil mich die Grundidee überzeugte, und bin dabei geblieben, weil's positive, aber keine negativen Auswirkungen für mich gab. Werde 's noch eine Weile testen und dann beim Arzt ein Blutbild machen lassen.

das ist doch mal ein wort!
dann doch mal viel erfolg und gut glück.jedem das seine...auch wenn ich es nicht gut heißen würde.zu viele negative auswirkungen,aber ich wollte ja eigentlich nichts weiter dazu sagen.

Thanx für die Erfolgswünsche! ;)
Und wie gesagt, bei mir hab' ich nichts Negatives festgestellt (bisher, warte noch das Blutbild ab). Ich wollte ja auch nichts mehr sagen, aber _jetzt_ sag' ich auch nichts mehr! :D

Zurück
Oben