Umstieg von Gk auf Split!

michael951

New member
Grüß euch!

Wusste nicht ob ich meine Fragen hier posten soll oder unter Trainingspläne, also entschuldigt wenn ich in die falsche Kathegorie poste!

Also, ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten, habe auch schon Fortschritte bemerkt.
Trotzdem will ich von Ganzkörpertraining auf Split umstellen, da ich ab jetzt im Fitnessstudio trainieren werde, und somit für alle Muskelgruppen optimale Übungen ausführen kann, und ich auch denke das ich mit nem Split bessere Erfolge erziele.

Da hätte ich schon mal die erste Frage zu dem 3er Split den ich in Zukunft machen will und zwar: Bei nem 3er Split wird jede Muskelgruppe zwar sehr intensiv trainiert (3-4 Übungen) aber die werden ja dann 1 Woche gar nicht mehr trainiert ist das nicht eine zu lange Ruhepause (im vergleich beim GKP werden die ja jeden 2.Tag trainiert)?

Okay bisher habe ich zuhause mit dem Plan trainiert:
Seilspringen 5min.
Einbeinige Kniebeugen (Hab keinen Langhantelständer :D)
Klimmzüge
Kreuzheben
Bankdrücken
Bizeps-Curl
Crunches

Da ich im Fitnessstudio viel mehr Möglichkeiten habe möchte ich auf nen 3er Split umstellen! Ich hätte dabei an diesen Plan gedacht:

Dienstag:
Aufwärmen: 10min. Laufen
Brust Rücken: Bankdrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken, Klimmzüge mit Gegengewicht, Latziehen vor den Kopf, Rudern

Donnerstag:
Oberschenkel Waden Genick Bauch: Beinpresse, Beincurl, Wadendrücken, Kniebeugen, Genickheben mit Kurzhanteln, Crunches

Samstag:
Schulter Arme: Schulterdrücken an der Maschine, Seitheben mit Kurzhanteln, Bizeps Curl an der Maschine, Bizeps Curl Kurzhantel, Trizeps Curl an der Maschine, Trizepsdrücken mit ner Kurzhantel

Jede Übung wird in 3 Sätze mit 12/10/8 Wdh. ausgeführt.

Was haltet ihr von dem Plan? Was kann man verbessern dran? Was ist eure Meinung davon?

So wie Sho sagt GK weiter machenund dann allerhöchstens einen 2 Split und irgendwann mal nen 3 aber dann einen guten! (nicht böse gemeint)