Umstieg Volumentraining -> HIT

@ Zausel und Bierinsel

Ich kenne Leute die schon jahre trainieren und die Grundregeln noch nicht verstenden haben, außerdem wollte ich damit sagen das die Trainingsart wurscht ist es zählt nur das man dies odwer das richtig macht und mehr als ein maximum ist nicht drinn, so oder so nicht !;)

A

Anzeige

Re: Umstieg Volumentraining -> HIT
@samax:

absolut richtig. trotzdem gibt es mögliche erklärungen:
- neue reizsetzung durch ungewohnte belastung
- vorher wurde kaum maximaler reiz gesetzt (aus welchen gründen auch immer)

@all

ich sage ja nur das mehr als 100% nicht möglich ist und das ist Fakt.

Den fortschritt den man macht wenn man von Volumen auf HiT umsteigt habe selber an mir gesehen ,aber man darf das nicht überbewerten den wenn man beim Volumen einen neuen Plan angefangen hat ist in den ersten 2-3 Wochen auch ganz schön was gegangen.
MIr selbst gefällt auch HIT besser , scho aus dem Grund das ich mir viiiieeeel Zeit beim Training spare und dadurch andere SAachen machen kann :D

@samax

Habe ich das richtig verstanden,dass du meinst das in einem Jahr nicht mehr als 3 kg Muskelmasse moeglich sind?

Nach meinem ersten HIT-Plan (der 6 Wochen dauerte) hatte ich zwar kein Gewicht zugenommen,wohl aber 2 kg Fett abgenommen(hat zumindest der Fettmesser angezeigt),was also heisst,dass fuer diese 2 kg Muskeln dazu gekommen sind(bei nicht gerade optimaler Ernaehrung).

Zum Thema schnelleres Muskelwachstum:

Es ist sehr wohl so,dass du schneller Muskeln aufbaust(zumindest theoretisch) ,da dadurch,dass du nicht mehr mit zusaetzlichen Saetzen die Reserven deines Koerper angreifst,diese nicht aufgefuellt werden muessen,und der Koerper nahezu alle Energie zum Muskelaufbau nutzen kann.
Daher kommt auch die Aussage von Mike Mentzer "Optimal waere es mit 0 Saetzen Muskelwachstum anzuregen",da hier keine Reserven angegriffen werden und der Koerper diese auch nicht mehr zu regenerieren braucht.

Vegleich Volumentraining:Durch endlos viele Saetze werden die Reserven des Koerpers ausgenutzt,welche dann erst einmal wieder aufgefuellt werden muessen,bevor er mit dem Muskelaufbau beginnen kann.

Vincent

Du sagst 6 Wochen 2kg Muskeln , na dann runden wir mal auf und sagen in 2 Monaten 2kg Muskel x6 12kg Muskel in einem Jahr begreifst nun das du Scheiße Laberst:D

Möcht dich nicht persönlich angreifen aber das muß dir selber einleuchten das das nicht Funzt.Bleib am Teppich ,frage Pumpi123 oder einen anderen Mod wenn du mir nicht glauben willst;)

ich ...scheisse labern?

Wie gesagt,ich hatte geschildert wie es bei mir war...ich habe nie behauptet 12kg in einem Jahr zu schaffen,aber so 5-6kg waeren bei optimaler Ernaehrung,denk ich,drin.

Warum soll ich Pumpi etc. fragen?
Bloss weils sie`s nicht fuer moeglich halten,heisst das noch lange nicht,dass es nicht moeglich ist (vergleiche dazu das Ernaehrungsbuch von Novagenics[Titel ist mir jetzt entfallen],dort steht auch das der moeglich MAssezuwachs Gewichtsabhaenig ist).
Ausserdem konnte ich keinen der Jungs persoenlich beim Training beobachten,so dass ich ueber deren Trainingsintensitaet kaum etwas weiss (zumindest bei uns im Fitness-Studio gibt es sehr wenige die wirklich biz zum "letzten" trainieren).

Vincent

@Samax

Auch wenn du es für unmöglich hällst! Wie ich angefangen habe vor ungefähr einem Jahr.
Hatte ich 76 kg, Jetzt wiege ich 85 kg! dH ich habe ich dem Jahr 9 kg zugenommen durchs training!
Zwar nicht durch HIT sondern durch Volume Training, und habe auch Ernährungegeachtet und viel Eiweiss genommen und schon 2 Crea-Kuren gemacht!

Also unmöglich ist es nicht!
Und nochwas bitte unterlasse so Ausdrücke wie "du laberst Scheisse..." Weil sowas wird hier nicht gerne gesehen und dadurch bist du schneller unten durch als duch dumme anspielungen, und inkorrekte Argumente!!

mfg

@ Bierinsel und vincentdhs

1. Habe ich das Scheisse labern nicht persönlich gemeint sondern im zusammenhang mit seinem Muskelwachstum
( +2kg in 6 Wochen )

und wie du sagst 9 kg in einem Jahr das kann ich mir vorstellen , da du von der gesamtmasse redest

seid mir nicht böse aber es ist halt immer noch ein unterschied ob ich von reiner muskulatur oder von der gesamtmasse rede, oder nicht .

Auf jeden fall ist sicher das ich niemanden persönlich angreifen will und wollte auch dich nicht vincentdhs;)

@samax

Als Angriff hab ich das auch weniger verstanden....es sei dir also verziehen.
Habe auch bloss geschildert wie es bei mir war,klar lag auch zum Teil daran das ich wohl die Belastung eines Hit-Trainings nich gewoehnt war,und mein Koerper entsprechend reagierte.
Trotzdem bin ich der Meinung das mehr als 3KG rein fettfreie Muskelmasse pro Jahr moeglich sind,siehe dazu Power-Food von Novagenics. Da wird fuer den Aufbau von 2,5 kg fettfreier Muskelmasse fuer einen 84kg schweren Athleten eine Dauer von glaub ich 16 Wochen veranschlagt.....

Bye Vincent

A

Anzeige

Re: Umstieg Volumentraining -> HIT
Zurück
Oben