Umstieg auf Split?

G

gotomani

Guest
Häufig wird empfohlen als Einsteiger ein Ganzkörperprogramm über einen Zeitraum von 3 Monaten durchzuziehen. Ich habe jetzt 1 Monat ein Ganzkörperprogramm absolviert und würde gerne auf einen 3er-Split umsteigen.
Ist dieser Schritt zu empfehlen oder wirkt er sich kontraproduktiv auf den Muskelaufbau aus?
Danke für Eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Umstieg auf Split?
Ich würde die 3 Monate schon durchziehen.
Wenn du auf nen 3er Splitt gehst mußt du den einzelnen Muskel halt Viel Intensiver ran nehmen und das kann einfach zu heftig sein am Anfang.
Und wenn du den Muskel nicht Intensiv genug trainierst ist es halt nicht gerade ein fortschritt ihn nur einmal die Woche zu Trainieren.
In endeffekt mußt du selber merken wie weit du bist , aber mindestens 4 Wochen solltest du noch beim GKT bleiben.

My Two Cents.

Finde auch dass du die 3 Monate erst machen solltest, sie dienen ja auch hauptsächlich dazu, die Bewegungsabläufe der Übungen zu erlernen...
Ausserdem bringt das Gankörpertraining ja auch einiges ;)

ich hab ungefähr EINE WOCHE Ganzkörpertraining gemacht, und dann sofort 3er spilt.
Bei mir hats gut funktioniert .... ( pics in der fotogallerie )

he 1988 ? hmmm hast den scheiss aus dem icq *ggg* NEIN 1986!

Nein nicht wirklich.... hin und wieder ein paar liegestütz und sit ups ... das wars auch schon

A

Anzeige

Re: Umstieg auf Split?
Zurück
Oben