umsteigen auf ein splittraining

shooty

New member
hi,

ich habe im letzten halben jahr 25 kilo abgenommen (von 99 auf 74kg bei 181cm). während dieser zeit habe ich viel ausdauer und krafttraining betrieben.
beim krafttraining hab ich zu hause mit kurzhanteln und terraband immer 2-3mal pro woche ein ganzkörperkrafttraining durchgeführt.
da ich möglichst viel muskelmasse zunehmen will und gleichzeitig meinen körperfettanteil weiter verringern will, wäre es da nicht sinnvoll auf einen split umzusteigen, da man da die einzelnen muskeln noch mehr belasten kann ??
oder kann ich beruhigt weiter mein ganzkörperkrafttraining machen ???

wenn du die zeit hast, dann trainiere jeden tag, dafür aber immer nur eine muskelgruppe.
nach dem training eine stunde ergometer.

Split od. Ganzkörper: beides gleich effektiv

darüber gibt es bereits einige einträge im forenarchiv:
mit den suchbegriffen "splittraining" und "ganzkörperkrafttraining" solltest du "fündig" werden.
ob split- oder ganzkörpertraining - entscheidend ist und bleibt der gesetzte spannungsreiz.
gruß, kurt (1x/woche ganzkörpermalträtierer:winke:)

Wenn Du nach dem Krafttraining noch die Kraft hast, eine Stunde intensiv Ausdauer zu trainieren, machst Du was falsch!

Nach einem wirklich sinnvollem, weil intensiven Krafttraining, kann man kein vernünftiges Ausdauertraining mehr machen.

ne das hat nichts mirt Schalter zu tun
aber der Fettanteil am Anfang ist einfach geringer das Kohlenhydrate schneller verfügbar gemacht werden
Kohlenhydrate = Superbenzin
Fett = Diesel
Die Fettverbrennung ist erst ab einem bestimmten Wert interessant meines Erachtens weil wenn ich nur soviel verbrate wie auf beim Reißverschluss schließen am Klo ist das uninteressant ! und am Anfang ist es einfach uninteressant
und wenn man zu müde für die Intensität ist geht es meistens über die Dauer !

ne das hat nichts mit Schalter zu tun
aber der Fettanteil am Anfang ist einfach geringer das Kohlenhydrate schneller verfügbar gemacht werden
Kohlenhydrate = Superbenzin
Fett = Diesel
Die Fettverbrennung ist erst ab einem bestimmten Wert interessant meines Erachtens weil wenn ich nur soviel verbrate wie auf beim Reißverschluss schließen am Klo ist das uninteressant ! und am Anfang ist es einfach uninteressant
und wenn man zu müde für die Intensität ist geht es meistens über die Dauer !
Gruss Master71

Re: nur....

splittraining zum muskelaufbau hat mit ausdauertraining(=FETTSTOFFWECHSELTRAINING! nicht fettverbrennung!!!!) gar nix zu tun.
gruss, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Zurück
Oben