umgeknickt

onkelz_84

New member
hi

ich weiss net ob das hier in en BB forum past aber ich erbitte mir trotzdem gehör für mein anliegen.

also beim fussball is mir en arschlXXX beim schuss ins standbein gesprungen und bin daraufhin umgeknickt.
hab jetzt seit 3 tagen ne zurückgehende schwellung am fussknöchel.

mich würde intressieren wielang es ungefähr dauert bis man wieder den fuss belasten kann (also fussball) so ungefähr......

A

Anzeige

Re: umgeknickt
Hallo,

solltest du schmerzen beim Gehen haben wäre es angebracht einen Arzt (Orthopäde, Chirurge, Sportarzt) aufzusuchen, da es möglich ist das eines der Außenbänder und/oder das Sprunggelenk verletzt ist. Da du von einer Schwellung sprichst kann man davon ausgehen das irgendwas "mehr oder weniger"
geschädigt ist. Eine genaue Diagnose kann lediglich ein Arzt feststellen. Davon hängt denn auch ab wie lange Du den Fuß schonen mußt.

Die Schwellung und der Bluterguß werden meist konservativ behandelt, d.h. du bekommst eine Tapeverband bis die Schwellung zurückgegangen ist und danach eine Schiene, mit der
es möglich ist zu gehen - jedoch ist Fußballspielen dann erstmal abgesagt.

Gruß
lorgray

Da kann man pauschal keine Zeitangabe machen. Hängt natürlich von der Art und Schwere der Verletzung ab. Das kann aus der Ferne nicht beurteilt werden.
Wenn es eine einfache Zerrung der Außenbänder ist, sich kein Bluterguß im Bereich des Außenknöchels bildet, die Schwellung nach wenigen Tagen weg ist, wären ca. 14 Tage Pause sinnvoll. Das ist aber nur ein Beispiel, nicht speziell auf Dich zutreffend.

jeckyll

Zurück
Oben