Umfrage

Hallo!
wollt eigentlich nur mal wissen was ihr von anabolika und so`m zeug haltet? Ich selber finde so was quatsch.
:eek:
kann man eigentlich auch ohne auf nährstoffe zu achten muskeln aufbauen?

Florian

A

Anzeige

Re: Umfrage
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
umfrage .
zu 1.:
das ist ne einstellungssache und stark abhängig von zielen, fortschritt, ...
steroide allgemein als "quatsch" abzutun, finde ich quatsch. ;)

zu 2.:
bis zu einem gewissen punkt kann man sicher auch ohne großartig auf ernährung zu achten fortschritte erzielen.
allerdings macht ernährung einen großen teil des wachstums aus, und ist daher ab einem bestimmten punkt unerläßlich.

Danke für die antwort!
Aber wie siehts eigentlich mit fett aus soll ich da was beachten, mengenmäßig also, ich höre immer nur Magermilch warum keine
vollmilch.
Wie schnell wachsen eigentlich muskeln so 1-2 cm im monat oder so?

Flo

Wie schnell wachsen eigentlich muskeln so 1-2 cm im monat oder so?

Etwas mehr Geduld brauchst du schon;) Wenn man von einem Zuwachs von 1,5 cm pro Monat ausgehen würde, dann hättest du bei deinen 29cm Oberarmumfang in nem Jahr 47cm. Am Anfang wirst du bei richtigem Training und der entsprechenden Ernährung sicher gute Fortschritte machen doch je länger du dabei bist, desto langsamer geht es vorwärts.

Gruss Helby

Hi Helby
Wenn du meinst wir das schon stimmen aber wär ja nich schlecht so 47 cm umfang hahaha:D :D :D :D
Mal ne frage wie sind deine maße so meine kennst du ja sind aber bis jetzt ja auch noch nicht von schlechten eltern von bizeps mal abgesehen!!!!

@Mootenroschi:
Sorry, aber solche Dinge sollte man hier nicht äussern. Gerade bei diesem Thema bedarf es einer weit differenzierteren Betrachtung.
Es könnte sonst sehr schnelle passieren, dass mit deinen Beiträgen dasselbe passiert wie mit denen vom kleenen, die werden nämlich einfach gelöscht!

Anabolika sind keine Wundermittel. Gerade bei deren Einnahme muss man noch mehr auf Ernährung achten und noch härter trainieren. Und irgendwann kommt jeder an den Punkt wo es ohne nicht mehr weiter geht.

Die Ernährung ist im Übrigen noch wichtiger als das Training. Sicher gibt es auch genetische Glückskinder, die aufbauen ohne darauf zu achten. Diese dürften aber in der Minderheit sein.
Für alle anderen gilt, wer nicht auf die Ernährung achtet kann pumpen bis er blöd wird und trotzdem keine Muskeln aufbauen. (zumindest nicht in dem Maße wie man es gerne hätte)

Sorry
Wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht mal was anabolika überhaupt ist ich dachte es wäre so was wie doping oder so.
ich entschuldiege mich bei allen die ich damit getroffen habe:confused: :( :eek:

Flo

Das tat ich bereits hab aber das mit anabolika überlesen oder so.
Mal ne frage beim rückentraining spüre ich nie die rücken muskulatur is das normal???? find ich scheiße den ich spüre nur arme und schultern,obwohl ich genau nach plan und Anleitung tränier!!!

Flo

wie lonerloner schon sagte - erst informieren, dann meinung äußern ;)

aber ganz falsch lagst du nicht, anabolika sind schon dopingmittel.

tip zum rückentraining (bzw. zum training allgemein):
konzentrier dich genau auf den belasteten muskel, fühl wie er kontrahiert. dann merkst du ihn auch.

so richtig spüren wie bei anderen Muskelgruppen tu ich auch nie wirklich, aber ich versuch zum schluss immer noch nen klimmzug und wenn ich da feststelle, dass ich mich nicht einen Millimeter vom Boden entferne, muss die Rückenmuskulatur einfach fertig sein. :)

Jaja schon richtik aber vieleicht sind eher die schultern und arme erschöpft??!!
Stimmt es eigentlich das die beste übung die schultern breiter zu machen seitheben sei???

Flo

A

Anzeige

Re: Umfrage
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
umfrage .
Zurück
Oben