Umfrage??????

Hi!
Was mich mal interessieren würde:

WIE DEFINIERT IHR BODYBUILDING UND FITNESS???
(was ist für es für euch)

für mich bedeuted BB: soviel Muskelmasse und Kraft wie möglich, bei einem niederigen Körperfettgehalt wie möglich aufzubauen!

und Fitness: einen durchtrainierten, gelenkigen, ausdauernden Körper bei einem Fettgehalt so gering wie möglich aufzubauen!
wie Erklärt ihr denn das??

A

Anzeige

Re: Umfrage??????
Hallo firefighter,

schau mal hier:
umfrage .
Bodybuilder: Periodisiert zwischen Masse und Defi
Fitnesssportler: Hält das ganze Jahr lang den Körpergehalt niedrig.

Gruss,
D.

Meine eigene Definition lautet

Fitness: Sportliche Betätigung im Kraftsport. Worin das Ziel nicht hauptsächlich darin besteht MM aufzubauen und hohe Kraft zu bekommen !

BB: Schwerer Ausdauersport mit dem Ziel möglichst viel MM und Kraft anzutrainieren.

Bitte keine Kommentare zu meiner persönlichen Definition hierzu. Ist halt meine und nicht antastbar
biggrin.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Masse aufbauen, und dass ganze dann noch definieren.

------------------
Trainieren, bis der Notarzt kommt

BB: Möglichst viel M.masse aufbauen, ne menge Kraft haben und evtl. definieren(kommt halt ganz drauf an was man in dem Sport erreichen will, bzw. wie man aussehen will...)

Fitness: Jede Menge Kondition und Ausdauer haben, Kraft für Sprints etc., z.B. für Leichtathletik...

Zu beiden gehört allerdings stets an seine physischen und auch psychischen Grenzen zu gehen und sein Leben komplett darauf einzustellen (Ernährung etc.)

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

BB ist's für mich wenn das Aussehen (Masse und Volumen) im Vordergrund steht.

Kraftsport wenn's darum geht möglichst hohe Gewichte zu bewegen.

Fitness wenn Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination den Schwerpunkt bilden.

Wobei natürlich die anderen Komponenten jeweils auch mehr oder weniger mit berücksichtigt werden.

Gruss Skyguide

Fitness: Überbegriff für verschiedene sportliche Aktivitäten

Bodybuilding: Aufbau von Muskelmasse mit dem Ziel einen möglichst symetrischen Körper passend zur Körpergröße und Knochenstruktur zu formen.

Meine Definition:

BB: ist das Ziel Masse auf zu bauen und seinen Körper zu definieren (nur Kraft)

Kraft-Ausdauer(durchtreinierter Körper): so wie Kampfsprotler und Turner (Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer müssen sehr gut sein und miteinander kombinieren)

Fitness: würde ich als Oberbegriff bezeichnen, im Prinzip ist fast alles was mit Sport zu tun hat Fitness

ciao

A

Anzeige

Re: Umfrage??????
Hallo DrKamikaze,

schau mal hier:
umfrage .
Zurück
Oben