Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?

Habt ihr in eurem Trainingsprogramm Übungen für die inneren/äußeren Beinmuskeln?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Manchmal!

• Umfrageteilnehmer
    0
gwspom schrieb:
aber ihr seit auch der meinung, dass man um masse an den beinen zuzulegen, eigentlich nur 2-3 schwere grundübungen braucht und erstmal auf das trainieren der inneren/äußeren beinmuskulatur verzichten kann, oder? ich mein, die wird ja sowieso zum teil mittrainiert...

ich denke auf innen/aussen kannst du nicht nur anfangs sondern überhaupt verzichten...

[meine Meinung] ;)

gruss.mnz

A

Anzeige

Re: Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?
um ordentlich masse auf die beine zu packen reicht auch eine übung.

beinpresse oder kniebeuge.

bei masse reichen kniebeugen und beinbeugen
wenn man aber noch sportartspezifisch trainieren will, ist schnellkrafttraining für die ab- und adduktoren sehr sinnvoll (bsp. brustschwimmer, fussballer), genauso wie wadentraining

ich wäre mal dafür, dass man bei solchen fragen dazuschreibt welches ziel man erreichen will, denn bei so einer allgemeinen frage kommen immer diverse antworten für die man sich fast nix kaufen kann

stimmt eigentlich bartleby.

aber auch hier musst du beinbizeps und waden nicht extra trainieren. es kommt auf deinen restlichen plan an.
wenn du zb kniebeugen im programm hast und kreuzheben und das auch intensiv trainierst, brauchst du garantiert keine wadenübungen, denn waden werden bei diesen so extrem beansprucht das es vom reiz vollkommen reicht sie zum wachsen zu bringen. und beinbizpes wird beim kreuzheben auch mittrainiert. wenn du gestrecktes kreuzheben machst (beine gestreckt) natürlich noch mehr. aber "normales" kreuzheben reicht wiederum auch vollkommen aus.

und gerade wenn man fußball spielt doer schwimmer ist wie du meintest. finde ich sollte man sein bodybuilding training so gering wie möglich halten. denn die waden werden bei sprints etc eh belastet. sowieso auch die bein muskeln insgesammt usw. von daher habe ich die erfahrung gemacht als ich noch bball gespielt habe unteranderem auch bundesl.,dass das training was für die athletik spricht sowieso im sportspezifischen gemacht wird und bodybuilding von demher als unterstützung dient.

denn wenn du bbuilder bist, steht muskelmasse an erster stelle und schnelligkeit wenn überhaupt an 2. ... oder 3. usw.
und wenn du sprinter etc bist oder fußballer steht die muskelmasse eben an 2. 3. oder etc stelle.

A

Anzeige

Re: Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?
Zurück
Oben