Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?

Habt ihr in eurem Trainingsprogramm Übungen für die inneren/äußeren Beinmuskeln?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Manchmal!

• Umfrageteilnehmer
    0

gwspom

New member
Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?

Hey Leute, :rolleyes:
das würde mich mal interessieren wie das bei euch ausschaut. Klar, den jeweiligen Muskel kann man nur schwer isoliert trainieren bzw. man trainiert ihn ja meistens auch gleichzeitig bei anderen Beunübungen mit. Aber trainiert ihr neben klassischen Übungen wie z.B. Kniebeugen oder Beinpressen die ja mehr für den Quadrizeps bzw. den langen und kurzen Bizeps sind, auch noch Übungen für die inneren/äußeren Beinmuskeln?

Macht das überhaupt was von der Optik her? Oder sollte man es bei den 2-3 Grundübungen belassen? Da gibt es ja z.B. noch jede Menge Übungen für die Adduktoren etc...

A

Anzeige

Re: Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?
wie brust??? wir reden doch von den beinen!! :D

und dort gibt es definitiv vordere, hintere und seitliche muskeln...
(quadrizeps, bizeps.....)

@DaBlade

die Adduktoren, sprich innerer Schenkelmuskel, Großer/Kleiner Anzieher, Schlanker Muskel, Kammmuskel etc....

mach ich nicht. hätte auch keinen bock auf die frauenarzt-maschinen, ganz davon abgesehen, dass ich zu hause trainiere.

diese frauenarzt maschine sollen ja ne ganz gute abwechslung darstellen und zudem die lendenmuskulatur oder so stärken...? :confused:

Ich trainiere fast jedes Mal die Adduktoren und Abduktoren,denn es ist für mich als Fußballer durchaus hilfreich die komplette Beinmuskulatur zu bearbeiten.

Mfg Del Piero

*G* ich hab auch erst "brust" statt bein gelesen, habs aber im thread drin dann gemerkt...

NEIN. - und ich habs auch noch nie ausprobiert.

also adduktoren sind unglaublich angesprungen dadurch. das schöne ist, man kann endlich mal ne beinpartie richtig schön knallhart rannehmen, und trotzdem ganz angenehm sitzenbleiben (mache kein beinstrecker, daher hab ich da nicht soo die vergleichmöglichkeiten was isoliertes beintraining angeht).

mache das auch erst 3 oder 4 monate, aber ist wie unkraut gewachsen :)

Del Pierro kannst du mir ein paar gute Übungen für die Innenseite der Beine (waren das die abduktoren und adduktoren?) auflisten und auch beschreiben , die(!) man aber ohne geräte ausfürhen kann , zu Hause am besten. Wär dir dankbar will die auch mal demnächst trainieren.
Mfg Tobi 87

aber ihr seit auch der meinung, dass man um masse an den beinen zuzulegen, eigentlich nur 2-3 schwere grundübungen braucht und erstmal auf das trainieren der inneren/äußeren beinmuskulatur verzichten kann, oder? ich mein, die wird ja sowieso zum teil mittrainiert...

A

Anzeige

Re: Umfrage: Trainiert ihr die inneren/äußeren Beinmuskeln extra?
Zurück
Oben