Umfrage:Fitnessstudio

Ab welchem Alter ins Fitnessstudio?

• 14 1/2

Stimmen: 0 0,0%
  • 15

• 15 1/2

• 16

• 16 1/2

• 17

• später

• Umfrageteilnehmer
    0

Cool3mw

New member
Was meint ihr, ab wann sollte man ins fitness studio gehen? ich bin jetzt 15 1/2 und trainier seit einem halben jahr mit hanteln!! ab wann seit ihr gegangen? wann ist es sinnvoll? ich bitte um antworten!!

Mit 14, aber nur wegen Rückenschule bzw. ergonimsichen Geräten. Is jetzt aber n bisschen anders ;)
"Echtes" Training würd ich sagen, so Ende 15 / Anfang 16 is ok....

Ich habe mit 14 angefangen zu hause zu trainieren und ab 15 bin ich dann ins Studio gegangen. Nur nicht übertreiben. nicht mit mehr als 30 Kilo trainieren. als 15 jähriger.

Najo, ich denke man kann ruhig schon mit 14 anfangen.
Halt in einem höheren Wdh bereich.
Schaden tuts auf keinen Fall, wenn du sauber trainierst ohne abzufälschen.
Und auf jeden Fall auch genug für den Bauch und den unteren Rücken tun!!!

Nur nicht übertreiben. nicht mit mehr als 30 Kilo trainieren. als 15 jähriger.
Was soll den das für nen sinn geben??
Bei welcher übung denn??
Beinpresse mehr als 30 kilo zu drücken wird er wohl überleben ;-)

also ich denk das ist von person zu person verschieden
ich hab mit 15 1/2 angefangen und hab keine probleme(trainier auch erst 4 monate)

Ich habe kurz vor meinem 15. Lebensjahr mit dem Training begonnen. Aber es ist schon wichtig, dass man keine zu schweren Gewichte verwendet solange man noch im Wachstum ist. Außerdem ist das gut um sich gleich an die richtige Ausführung der Übungen zu gewöhnen (mit leichteren Gewichten).

Gruß PI

du wirst auch nicht heute oder morgen oder innem Jahr probs bekommen, in 10 jahren vllt wirst du deine gelenke spüren, kannste ein drauf lassen.

deine umfrage hätte lauten sollen ab wann trainieren(net nur studio)

ich hab mit 14 1/2 angefangen leichte grundübungen und jetzt in den sommerferiern wenn ich 16werd fang ich an mit 8-10wdh.s!

das mit den nicht mehr als 30kg is net so die dolle aussage denn bei bankdrücken, wadenheben und beincurler is das doch locker drin oder net!

Flo

ich würde gar nich ins Fitnesstudio gehen, daheim ist's schöner und billiger.

Najo und trainieren kann man immer. Mit 10 Jahren halt nur "zum Spaß" Übungen wo wenig passieren kann.... (hab ich selber auch gemacht) und wenn man dann ausgewachsen ist kann man ernst loslegen wenn man lustig ist.

Allgemein denke ich, dass für "Kinder" allgemein ein Sport wie Basketball/allg. Ballsport besser geeignet ist. Da entwickelt sich die Muskulatur gleichmäßiger/physiologischer. Kinder trainieren sich extrem schnell einen Haltungsschaden an. (is meine eigene Erfahrung, hab schon mit 8 Jahren in jeder Hand 2 kg 200 Reps beim KH-Bankdrücken gemacht. :D Rundrücken war warscheinlich die Folge davon)

Ich war mit 15 oder 16 ausgewachsen; also hab ich mich für 15,5 Jahre entschieden

16 Jahre sind okay

Original geschrieben von Meat Cutter
ich würde gar nich ins Fitnesstudio gehen, daheim ist's schöner und billiger.

Wenn ich bedenke das ich mir Hantel und anderes Equipment erst zusammen kaufen muss geh ich doch lieber ins Fitness oder soll ich mir Bremsscheiben an eine Stange hängen???

Mit 10 kg kommt ja ein anfänger noch aus aber nachher gehts ins Geld..

:D :rolleyes:

@ U-Bahn:
Jajo so viel Equipment brauch ich nicht. Rechne mal nach.... nach ein paar Jahren is das Fitnesstudio teurer. Und Gewichtsscheiben sind vom Preis her echt keine Affäre.

und Klimmzugstange, Dip Barren etc. hab ich selber gebastelt.

Zurück
Oben