Umfänge

Philo84

New member
Wieviel cm nehmt ihr im Schnitt pro Jahr (oder Monat, egal) zu? Ich hab zum Beispiel nur ein paar cm Brustumfang zugelegt im letzten Jahr. Das einzige mit was ich zufrieden bin sind meine Arme, zumindest der Trizeps.

A

Anzeige

Re: Umfänge
Hallo Philo84,

schau mal hier:
Umfänge .
das kann man schlecht sagen. es ist von person zu person unterschiedlich. ich z.b. bin jetzt mit meinem ganzen koerper zufrieden ausser an den armen. die sind mir zu mager. bauch gut brust gut alles gut :D

ich kann dir leider nicht sagen wieviel ich wo zu genommen habe pro jahr. ich messe pro monat und merke mir das sorry :rolleyes:

Mfg

Gg

Ich habe vohriges jahr im april angefangen mit 28 cm oberarm und ca. 90 cm brustumfang 54cm beine und 27cm unterarm
ja mehr weiß ich nimma... und 58KG

Und jetzt sind es 35,5 ~36cm Oberarm, 106 cm brust, 61,5cm oberschenkel unterarme 32,5cm; bei 75 ~ 76 KG ca.

aber jetzt werde ich mal langsam bissi fett abbauen....

die zunahme von umfängen hängt von verschiedenen sachen wie intensität des trainings, ernährung, genetik und erholung ab. aber da kann man keine richtlineien nennen, zumindest sind mir keine bekannt. frag 10 leute und du bekommst 10 antworten.
aber mal sehen was die anderen dazu sagen werden.
Gruß benny

weil body 2010 sagt "aber jetzt werde ich mal langsam bissi fett abbauen...." ... kanns auch sein, da man ja an masse zulegen will und eben viel ißt oder sogar falsch [?] ißt auch an fett zulegt?

denn dadurch wären die umfänge ja noch mehr verfälscht, da es kein reiner muskelzuwachs wäre ... [obwohl mans ja eh nicht so vergleichen kann finde ich, aber trotzdem interessant ist :) ]

Tja für den einen ist es betrüblich, für den anderen ist es erfreulich.
Eigentlich nehme ich gar nicht mehr zu. Ich erhalte bloß noch.

Gruß Snorre

@Yos
Auf meinen armen ist kein fett nur ein bisschen in der bauchgegend habe aber fast nix an fett zugenommen hatte im sommer 6 % KF anteil und jetzt sind es ALLERHÖCHSTENS 9 -10%

Also diese umfänge sind ned verfälscht glaub mir..
Ich kann ja mal ein kleines pic von meiner wampe posten....

also ne wampe hat du nit, aber ich weiß nit wp die 106 cm brust sind?! aber ne wampe hast du nit!
Gruß benny2

Das is bei mir auch durch den lat...
mein lat is ziemlich stark...
Und die brust sieht man auf den pic ned so gut --> schaut klein aus

Mein brustkorb ist auch schon bissi bullig geworden deshalb die 106cm *gg* oder sinds 105cm..?!
Auf jedenfall entweder 105 od. 106 cm...

... kanns auch sein, da man ja an masse zulegen will und eben viel ißt oder sogar falsch [?] ißt auch an fett zulegt?

Das ist ein wichtiger Punkt!

Darum immer die Waage ignorieren und den Spiegel sprechen lassen;)

namor

@ namor

Genauso mach ichs auch *gg* immer nach den spiegel gehen.

Und nur so nebenbei alle 2 -4 wochen einmal wiegen und vielleicht notieren

Die Zunahme der Umfänge ist auch den persönlichen Zielen
abhängig. Leute die das ganze Jahr über einen geringen
Körperfettanteil aufweisen, haben zwar das Jahr über eine
recht definierte Form, allerdings auch weniger Masseaufbau.
Ich habe in den letzten zwei Jahren zB. 22kg zugelegt, bei einem
derzeitigen Körperfettanteil von 19%, was zugegebenermaßen
recht hoch ist. Allerdings sind zB. meine Arme auch von 27cm auf 45cm gewachsen.
Ich bin der Meinung das eine Aufbauphase, wobei man nicht ausschließlich auf den Körperfettanteil achtet bessere Resultate
bringt, da man ja anschließend eine Diät machen kann und so den Körperfettanteil auf die erwünschten Prozente (10 sollten OK sein) bringen kann.
Am Ende sollte die Optik entscheiden, nicht zwangsläufig der Fettanteil.

@ BodyWorker

Ich bin begeistert! Ich denke wenn man nicht unbedingt auf Wettkämpfe geht, Ist das was Du schilderst sehr effektiv. Die meisten habe Angst Ihren Sixpack zu verlieren, deshalb bauen sie auch nur sehr schwer auf.
Ich denke mal das ist Einstellungssache und jeder macht es für sich richtig.
Bin jedoch der Meinung, das Du mitten ins Schwarze getroffen hast.

Gruß Snorre

he worker,
oich geb dir echt, aber es gibt auch leute die ektro sind und das ganze jahr einen niedrigen KF anteil haben. aber ich PERSÖNLICH finde das man seinen KF anteil nit über 12 steigen lassen sollte, da es sonst zu viel wird.
aber das kommt auf die ziele jedes einzelnen an;)
gruß benny

ich persönlich baue lieber langsamer auf, als dass ich jemals über 12 % körperfett habe
ausserdem hasse ich das wort diät und hab auch nicht vor, jemals eine zumachen

Ist alles richtig. SNORRE hat den Nagel auf den Kopf getroffen als er gepostet hat das viele Angst haben ihr Sixpack zu verlieren. Wer mit einer atletischen Figur zufrieden ist und nicht allzu großen Wert auf den Masseaufbau legt, ist mit einem niedrigen Körperfettanteil gut beraten. Tatsächlich schaffen es aber die wenigsten mit einem KFAnteil von 6-8% grossartig Masse aufzubauen. Schade eigentlich, da es immer mehr "schmale" Bodybuilder gibt, die definiert aber kaum massiv sind. Selbst viele Wettkampfbodybuilder haben ausserhalb der Saison 14-17% KFAnteil.
Eine Wettkampfdiät durchzuführen und somit das Körperfett zu senken ist einfachen, als in ständig harter Form Masse aufzubauen.

A

Anzeige

Re: Umfänge
Hallo imported_BodyWorker,

schau mal hier:
Umfänge .
Zurück
Oben