UltraHigh WHEY-PRO 98% als Diäteiweiss?!

HERO

New member
Hi,

was meint ihr, dass eriweiss müsste doch eigntlich TOP für eine Diät sein. Es ist Laktosefrei, Fettfrei, es ist kein zugesetzter haushaltszucker enthalten und es ist Kohlenhydratfrei. Lasst bei Eurer Beurteilung bitte den Preis des Proteins keine Rolle spielen!! Mich interessiert nur ob es ein TOP Eiweiss für eine Diät ist!

Hier mal die Beschreibung von Metabolic Nutrition:

Ionengetauschtes Ultra-High-Whey Protein 98 ist ein hochkonzentriertes Proteinpulver aus reinen Laktalbumin-Proteinen (Whey). Es läßt sich gut mischen, bleibt in der Lösung klar und übertrifft das WHO-Referenzprotein, 1991 Rom, mit dem höchsten Aminosäurebedarf. So wird eine top hohe biologische Wertigkeit erreicht. Dies läßt sich bei vergleichsweise neutralem Geschmack, hoher Löslichkeit sowie Fett- und Kohlenhydratfreiheit nicht verbessern. In den USA gilt diese Art von Top Ionengetauschten Whey Proteinen als das Non-Plus Ultra. Ihm werden biologische Wertigkeiten von bis zu 159 zugeschrieben. Jedoch wird dort nur ein Proteingehalt um 90% i. Tr. erreicht!

Wir haben hier weltweit ein Novum geschaffen - mit einem Proteingehalt von über 98% i. Tr.

Unser Produkt enthält im Gegensatz zu den anderen angeblich ionengetauschten Whey-Proteinen nur reines Ionengetauschtes Whey-Protein. Das ist auf dem Markt heute nicht üblich, da die Produktion von reinem ionengetauschten Whey-Protein sehr kostenintensiv un kompliziert ist. Darum werden entgegen der Labelaufschrift oft nur wenige Prozent (3% oder weniger) dieses tollen Rohstoffes verwendet, wie wir in unseren Labortests immer wieder feststellen müssen. Der Rest wird dann mit normalem Whey-Protein Konzentrat (80-82% Protein) aufgefüllt. Damit sind die Vorteile dahin. Trotzdem sind die Produkte oft teurer als normale Whey-Protein-Pulver.

Hier das Aminosäureprofil pro 100g Protein:

- Isoleucin 5860mg
- Leucin 14400mg
- Valin 5610mg
- Methionin 2540mg
- Phenylalanin 3910mg
- Threonin 5250 mg
- Tryptophan 245
- Lysin 11500mg
- Arginin 2590mg
- Cystin 3590mg
- Histidin 2050mg
- Thyrosin 4050mg
- Alanin 5980mg
- Asparaginsäure 12100mg
- Glutaminsäure 1800mg
- Glysin 1830mg
- Prolin 5210 mg
- Serin 3580mg

Brennwert: 377 kcal
Protein: 98,1%
KH: 0%
Fett: 0%

Vielen Dank für Eure Meinungen!

A

Anzeige

Re: UltraHigh WHEY-PRO 98% als Diäteiweiss?!
Original geschrieben von HERO
was meint ihr, dass eriweiss müsste doch eigntlich TOP für eine Diät sein. Es ist Laktosefrei, Fettfrei, es ist kein zugesetzter haushaltszucker enthalten und es ist Kohlenhydratfrei.

Die Eigenschaften weisen normalerweise alle Proteinpulver auf!
Oder sollten sie zumindest.
Zucker hat in nem Protein sowieso nx zu suchen (deshalb verwenden alle Aspartham oder Sacharin).
Kohlenhydrate haben die meisten Proteinpulver ein paar.
Aber hey, wenn ich 6g KHs auf 100g Pulver hab, dann macht das den Kohl auch nicht Fett. Vorallem wenn man bedenkt dass du sowieso nur 30-40g Pulver nimmst.
Ebenso mit dem Fett.

Also ich würde sagen, dass jedes Pulver Diät geeignet ist!

hi,

da bin ich schon mal nicht deiner meinung, da mit sicherheit nicht jedes protein laktosefrei ist....und in der diät ist ein laktosefreies protein vorteilhaft....weil schon alleine di haut dadurch transparenter (dünner) wird....

Ja?
Ok, kann sein.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich mich darum noch nicht gekümmert hab! :(

Durch laktose bekommst ne dickere haut, das heisst nimmst ein laktosefreies Protein in der Diät wird die Haut dunnter und somit transparenter, dei Adern sind besser zu sehen und kommen weiter raus, da die haut halt dünner wird....in der Massephase ist es nicht so schlimm, aber wenn du dich auf nen wettkampf vorbereitest spielt das eine grosse rolle denn wenn du trocken bist und ne dicke haut hast, siehste nie so strippig aus als wenn du trocken bist und ne dünne haut hast...dann kommen die muskelpahsern (streifen) besser zur geltung....

Also, diese "Ultra-Whey" (gibt mehrere Anbieter, nicht nur Metabolic) sind sehr teuer und für den Aufbau nicht notwendig, da tut es auch ein normales Whey, das um einiges günstiger ist. Aber wenn du eine Wettkampfdiät (nicht eine Badisaison-Diät) machen willst, ist dieses Ultra-Whey für die letzten vier Wochen deiner Diät sicher von Vorteil

hi,

also der preis ist mir egal, da ich einiges billiger bekomme....Warum meinst du ist es nur die letzten 4 wochen bon vorteil? ich werde in meiner diät 3 x Putenfleisch oder Fisch essen und 3 x ein Eiweisshake zu mir nehmen. Ich dachte da an 2 x das Ultra Protein und bevor ich ins bett gehe Egg Protein, da es über einen Längeren zeitraum abgebaut wird und so meinen körper besser über die nacht versorgt. Wollte es also 2 x täglich für 12 wochen nehmen + 1 x täglich egg protein....

A

Anzeige

Re: UltraHigh WHEY-PRO 98% als Diäteiweiss?!
Zurück
Oben