Ultra Clean

Ruffy

New member
Gibts in eurem Studio auch immer wieder Säcke die kein Handtuch
verwenden und Schweiß auf Geräten, Bänken usw. hinterlassen.

Für solche Fälle gibts endlich das richtige Reinigungsmittelchen :D

bei uns ist handtuch garnicht vorgeschrieben, also benutzt auch kaum einer eins.
außerdem: geräte benutze ich wenig.

kanNzler schrieb:
bei uns ist handtuch garnicht vorgeschrieben, also benutzt auch kaum einer eins.
Bäh, ist doch total eklig, sich in die Ausdünstungen anderer Leute zu legen.
g010.gif

außerdem: geräte benutze ich wenig.
Aber Du legst Dich doch sicher mal auf 'ne Bank, oder?

Ich finde, das Benutzen von Handtüchern sollte aus hygienischen Gründen Pflicht sein. Und wenn's andere schon nicht benutzen, dann sollte man wenigstens selbst eins nehmen. :rolleyes:

v.H.

Ach was..
Wer benutzt schon ein handtuch :D

Bei uns benutzt auch fast niemand eins.

Ist auch kein fittness-hausfrauen-speckwegstudio sondern eher ein Hardcore Gym (also aufs BB ausgelegt)

Habt ihr schon mal gesehen, dass in einem BB studio jemand zuerst sein tüchlein auf die bank legt usw?

also ich nicht.

Ich hab auf der Bank sowieso ganz andere Probleme. Da beunruhigt mich mehr, was sich über mir befindet und nicht auf was ich liege :p

Die geräte werden ja 2 mal im tag gereinigt und desinviziert also was solls?

mir graust schon alleine wenn auf der stelle wo mann mit dem kopf aufliegt
fett, gel und schweiß klebt und die bank dort schon glänzt.
trainiere auch nicht bei tante emmas fettweg laden.
aber ich finde es gehört sich einfach, leg mich im bad ja auch nicht
ohne handtuch auf eine liege wo vielleicht vor mir ein neurodermitis patient
mit seiner fetten schwitzenden tante gekuschel hat.

Ich denke es kommt aufs Studio an ^^

Bei Fitcom würde ich ohne Handtuch nichtmal die Türen zum Studio anfassen.

SkillPhill schrieb:
Wer benutzt schon ein handtuch :D

Bei uns benutzt auch fast niemand eins.
Wäre schon mal ein Studio, das für mich wohl nicht in Frage käme. :rolleyes:

Ist auch kein fittness-hausfrauen-speckwegstudio sondern eher ein Hardcore Gym (also aufs BB ausgelegt)
Was hat bitte Hygiene mit Hardcore-BB oder nicht zu tun? :confused: Duscht Du vielleicht auch nicht, weil das nicht "hardcore" genug ist? :rolleyes:

Manchmal muss ich mich schon sehr wundern.
114.gif

Habt ihr schon mal gesehen, dass in einem BB studio jemand zuerst sein tüchlein auf die bank legt usw?

also ich nicht.
Sogar schon in mehreren. :) Ist aber vielleicht der Unterschied zwischen Hardcore-Studio und Schweinestall. :D

Ich hab auf der Bank sowieso ganz andere Probleme. Da beunruhigt mich mehr, was sich über mir befindet und nicht auf was ich liege :p
Wenn Du direkt vor mir die Bank "vollgesabbert" hättest, wäre das Gewicht über Dir das kleinere Problem. ;)

Die geräte werden ja 2 mal im tag gereinigt und desinviziert also was solls?
Ach, doch so oft. :rolleyes: Du würdest Dich wohl auch auf 'ne Sonnenbank legen, die nur 2 mal täglich gereinigt wird.
g010.gif

v.H.

He he nur ruhig, im studio bin ich ja nicht nackt, das ist ein unterschied.

Ich sage nicht, dass es hardcore ist nicht zu duschen (obwohl das doch ziemlich hardcore wäre :D ) Ich sage nur, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass eher in hausfrauenstudios extrem darauf gepocht wird, das auch ja jeder sein tücklein hinlegt, und auch ja keiner getränke von daheim mitbringt oder gar schwer trainiert.

Bei uns im studio, wars noch nie schmutzig, aber auf solche sachen wird trotz dem nicht gepocht.

Hat jemand schonmal nen Trainingsvideo von nem Pro gesehen, in welchem er immer erst sein tüchlein hinlegt? :p

Ich weiss nicht was ihr habt, ich lecke ja nicht an der bank, ich setz, oder lege mich nur drauf.

Nehmt ihr ins restaurant auch immer ein sitzkissen mit, damit ihr euch nicht auf einen stuhl setzten müsst, wo schon mal einer gesessen hat :eek:

oder im zug oder bus usw.

Dort kommen die leute verschwitzt und schmutzig von der arbeit nach hause und furtzen und schwitzen genau so auf die sitzflächen. (und die werden wesentlich weniger häuffig gereinigt.

Also mich störts überhaupt nicht, mich würde der tüchlein-zwang stören.

Solange es im studio sauber aussieht und sauber riecht, habe ich da gar keine probleme, auch wenn schon vor mir einer auf der bank gelegen hat.

Und wenn einer ausdünstungen hat wie ein wahlross, dann hat es selbstverständlich auch diese tüchlein mit desinfektionsspray zum selber mal kurz durchwischen.

SkillPhill schrieb:
Hat jemand schonmal nen Trainingsvideo von nem Pro gesehen, in welchem er immer erst sein tüchlein hinlegt? :p
Die haben ja oftmals nicht mal ein Shirt an. Legt sich allerdings auch keiner danach dirket auf die Bank. ;)

Ich weiss nicht was ihr habt, ich lecke ja nicht an der bank, ich setz, oder lege mich nur drauf.
Im Normalfall hast Du ja recht, aber es gibt halt Leute, die etwas mehr ausdünsten, als andere. Muss da an meine Hapkido-Zeit vor ca. 20 Jahren zurückdenken: wir hatten da einen im Kurs, den umgab nach wenigen Minuten 'ne richtig Pfütze; also nicht nur etwas feucht, sondern als ob einer 'nen Eimer umgeschmissen hätte! :eek: Wenn so einer vor Dir auf der Bank war, dann vielen Dank.

oder im zug oder bus usw.

Dort kommen die leute verschwitzt und schmutzig von der arbeit nach hause und furtzen und schwitzen genau so auf die sitzflächen. (und die werden wesentlich weniger häuffig gereinigt.
Gut, das ist ein Argument. Trifft mich zwar auch nicht, da ich nur selten öffentliche Verkehrsmittel nutze (und dann meisten stehe) oder Zug nur 1. Klasse fahre (zahlt die Firma :D ) - da war's bisher immer sauber. :)

Also mich störts überhaupt nicht, mich würde der tüchlein-zwang stören.
Handtuch ist schon daher praktisch, da ich damit meine "Territorialherrschaft" am jeweiligen Gerät anzeige. :cool: Deswegen hab' ich sogar manchmal zwei Tücher zur Hand.

Solange es im studio sauber aussieht und sauber riecht, habe ich da gar keine probleme, auch wenn schon vor mir einer auf der bank gelegen hat.
Im Solarium kann's auch "sauber" riechen - ohne zu putzen leg' ich mich da allerdings nicht rauf. ;)

v.H.

also ich hinterlasse regelmässig schuppen, schweiss und popel an den geräten ! wozu ein handtuch, ich meine so hab ich die ganzen geräte wenigstens für mich in einer session weil die anderen leute aus bestimmten gründen nicht ranwollen =)))

Wenn ihr Geräte besetzen wollt, dann setzt auf Altbewährtes:

Selbstgebastelte "Defekt"-Schildchen oder realistisch verteiltes Kunstblut. :D

Zurück
Oben