Ultimativer Post-workout Shake?

The Steve

New member
Hey was würdet ihr zu dieser Kombi sagen:
30 g whey
5g creatin
40 g Vitargo
und evtl. 5-10g Glutamin?
Denke, dass diese Kombi überaus sinnvoll wäre, da ja die Magenpassage von vitargo um 80% schneller erfolgt als bei Maltodextrin/Dextrose.
Folglich würden ja auch die anderen anabolen schlüsselstoffe schneller in die Muskelzellen geschleußt werden. :hmm:
Lg Steve

ich halte nichts von teurem vitargo nur weils schneller aufgenommen wird(wenn das überhaupt stimmt denn wer kanns schon nachprüfen)

falls es tatsächlich stimmt dann macht es auf lange sicht keinen unterschied denn man baut nicht schneller/mehr auf nur weil man nährstoffe nach dem training schneller im körper hat

creatin ok, glutamin würde ich am vorm schlafengehen einnehmen

Danke für die schnelle Antwort!
Aha, ich dachte, dass nach dem training ca. 90 min lang ein "anaboles Fenster" besteht, in dem die Nährstoffe besonders gut vom Körper aufgenommen werden.
Daher kam ich zu dieser Idee des oben genannten Shakes.

"Magenpassage von vitargo um 80% schneller"

Sagt wer?
Würde mich echt interessieren worauf du dich beziehst, weil dazu habe ich noch keine Studie gefunden und ich mach grade eine wissenschaftliche Arbeit wo ich auch Sportsupplemente mit einfließen lasse.

Ich hab früher auch Vitargo, Kreatin und, Whey gemischt.
Maltodextrin ist nicht nur billiger sondern löst sich auch besser.

Glutamin habe ich noch nie genommen, habe ich aber vor für die Zukunft und würde ich auch dazu mixen.

Jimbomatic, was würdest du als Post-workout shake empfehlen?

mach dir nen shake mit nenn bischen whey und dextrose bzw. malto.

anstelle von whey besser noch ein mkp mit rel. hohem whey anteil z.b. das whegg SU oder irgendein Protein 90 standardzeugs.

desto besser die ernährung vor dem training, desto unwichter der post shake!

@Lex: Auf dem Produkt von BSM unter den Besonderheiten von Vitargo steht das mit den 80%!
@ Jimbomatic: das Thema mit der Ernährung vor dem Training hatten wir zwar schon 1000 mal, aber ich wollte dich trotzdem fragen, was du an meiner Stelle vor dem Training essen würdest!
Ich gehe nämlich immer am Anschluss an die Schule ins Fitnesscenter, darum habe ich nicht viel Zeit, um eine besondere Mahlzeit einzunehmen!

die Vielfältigkeit an den Postworkoutshaks ist gross und m.M. hier gibt es keine ultimative Lösung. Ich gebe recht Jimbo wegen der Preworkoutnahrung. Sie ist wichtiger. Ich selbst z.Z. nehme Propak von Ironmaxx nach einem Training. Vor dem Schlaf nehme ich Glutamin und Arginin + BCAAS +Zink+GABA

Boa, leider hab ich keinen Goldesel daheim sonst würd ich mir das auch alles kaufen!
Aber danke für die Antwort!
So, ich hab jetzt noch ne harte "Trainingseinheit" vor mir, daher gute Nacht!

"Auf dem Produkt von BSM unter den Besonderheiten von Vitargo steht das mit den 80%"

Und du glaubst das nur weil es da steht?! ^^ Solange man nicht die Quelle angibt auf die man sich bezieht kann man es gleich vergessen!^^

Wenn ich einen Supplementeshop hätte, dann würde ich vielleicht auch den ganzen "Schrott" futtern den sich musclebooster da reinzieht. ;)

So als Genetik und Medizinstudent sträuben sich mir aber die Haare wenn ich die Produktbeschreibung von z.B. "INOXX 5 HUMAN GENETICS" lese. 99,98% Werbung, 0,02% Wirkung.^^

@Lex gott sei dank, dass du nur ein Student bist und kein Professor, sonst hätten wir hier eine Vorlesung bekommen :wink:

ich würde gern wissen, was genau an INOXX dich stört?

Ausserdem, wie ich gelesen habe, ziehst du selbst paar Supps gern rein 8)

Jop das mache ich. Und zwar solche von denen ich mir vorstellen kann dass sie wirken.

Und an Inoxx stört mich, dass Stöffchen die unter höchsten Wahrscheinlichkeit wenn überhaupt kaum Wirken und einzeln für ein paar Euros in der Drogerie erwerbbar sind, hingestellt würden, als könne man damit die Begrenzungen seiner Genetik überschreiten oder so ähnlich.

einverstanden, der Name ist nbischen übertrieben. Die Beschreibung bleibt aber ehrlich.

Jetzt zu den "Stöffchen"... welche den... Creatin(Creapure wird hier eingesetzt), Glutamin, Maltodextrin, Tribulus, INOXX5..?

Zurück
Oben