Uff

Morgen....
Ich habe letzte Woche en Viralen Infekt mit Fieber usw. gehabt,
als es mir wieder einigermaßen besser ging(kein Fieber und Schnupfen/Gliederschmerzen mehr)fing ich an erbärmlich zu husten...
bin zum Arzt und der sagte sofort Bonchitis....
Das war vor ca. 1,5 wochen hab die erste Woche mit fluimicil tabletten und Antibiotika behandelt bis es alle war.
Der Husten und Schleim hat zu 80% nachgelassen war nur noch Abends und Morgens extrem tagsüber normal.
Seit zwei Tagen bemerkte ich aufeinmal ein stechenden Schmerz anner Rippe oder so beim Husten (siehe Bild roter bereich)Gestern ging es noch aber seit heute Nachmittag wird der Husten aufeinmal wieder schleimig und diese Stechen wird schlimmer auf manchmal beim ein/ausatmen....Ich krümme mich schon beim Husten vor Schmerzen

Ich hab ehrlich kein Bock wieder zum Arzt zu pietschen aber wenn das so bleibt wirds ne qual.

Was ist das Bronchitis?Lungenentzündung?Rippenfellentzündung?
Training fällt natürlich wieder ne weile flach meine Scheiben verstauben schon

Mfg Moot.:mad:

A

Anzeige

Re: Uff
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
Uff .
Das hatte ich schon vor aber heute ist Freitag!D.h. Montag und bis dahin würd ich mal wissen was das sein könnte....
Ich hab morgen einem weiblichen wesen versprochen mit auf ne Party zu gehen nun weiß ich nicht ob das ratsam ist oder nicht....
Die Schmerzen sind zwar sehr stark aber ob ich nun im Bett lieg und fernseh schau oder da mein Spass hab?!
Könnte ich es wagen?

Moot.

Würde zuhause bleiben und mich auskurieren, der Diskogang stellt an dein geschwächtes Immunsystem hohe Anforderungen und wirkt sich eher nachteilig aus.

Daß die Bronchitis noch nicht ausgestanden ist, ist möglich. Lungenentzündung und Rippenfellentzündung sind sehr unwahrscheinlich.
Die eingezeichnete Stelle kann durch den Husten durchaus mal schmerzen. Das kann im Prinzip zwei Ursachenhaben. 1. Eine Muskelreizung am Ursprungsbereich der Bauchmuskulatur, gar nicht ungewöhnlich. 2. Eine Blockierung im BWS-Bereich, auch durch den Husten provoziert. Dadurch Irritation eines Intercostalnerven.
Beides harmlos. Bei Atemabhängigkeit würde ich auf as Zweite tippen.
Rückenschmerzen durch Muskelkater des Latissimus wären übrigens auch nicht ungewöhnlich bei starkem Husten.

jeckyll

Nagut will mich nicht bescheissen sind aber heftige Schmerzen....
Also brauch ich Montag nicht zum Arzt??

Mfg Moot.

PS: wie sieht das mit den Medikamenten aus??
Da ich ja keine Antibiotika mehr nehme gehen doch die Antihistaminika wieder klar?!Und soll ich die Fluimicil+Hustensaft auch noch nehmen??

Ich möchte Jeckyll hier jetzt nicht reinreden, aber ich frage mich, warum Acetylcystein oder auch Bromhexin überhaupt noch empfohlen werden.

Zumindest gelten diese Wirkstoffe auf internationaler Ebene als nicht anerkannt. Wenn sie bei Dir helfen sollten, dann kannst Du sie natürlich nehmen.
Ob sie generell wirken, ist allerdings fraglich.

Viele Grüße
LH

Wieso reinreden Jeckyll hat doch bis jetzt noch nichts zu den Medikamenten gesagt?!

Mit Acetylcystein meinst du Fluimicil, aber Bromhexin??
Fluimicil sind also sinnlos?Warum hat sie mir der Arzt dann verschrieben?

Mfg Moot.

Ist durchaus richtig, was LoneHero da sagt.
Es gibt sicher Gründe sie anzuwenden, bei Husten (ob Bronchitis oder nicht) ist das aber nicht evidence based medicine.
Für ACC kann man bei best. Patienten einen symptomatischen Therapieansatz versuchen. Alle anderen "Schleimlöser" kann man in die Tonne treten.
Der beste Schleimlöser ist reichlich Flüssigkeit (sowohl getrunken wie auch inhalativ). Und es ist der billigste!

jeckyll

@Mootenroschi

ich habs falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass Jeckyll Dir diese Wirkstoffe empfohlen hätte.

Eine Wirkung kann man dem ACC schon noch einräumen. Man kann es als Antidot bei einer Paracetamol Vergiftung einsetzen. Aber das ist wohl eher für die Leute interessant, welche meinten, die Dolomo-Schmerztabletten vom Zahnarzt missbrauchen zu müssen, wovor aber ausdrücklich gewarnt sei.

Gut nun ist auch die Wirkungsweise von Schleimlösern geklärt:)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich am Montag zum Arzt soll?
Denn einklemmter Nerv/Blockierung der BWS hin oder her aber mit den Schmerzen kann ich nicht zur Schule/arbeiten....
Die Schmerzen sind etwas schlimmer als gestern und werden meiner Meinung nach nicht von heute auf Morgen verschwinden also what shall I do??

Mfg Moot.

Wenn´s eher schlimmer wird beim Arzt vorbeischauen. Ggf. läßt es sich auch zügig beseitigen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Uff
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
Uff .
Zurück
Oben