Übungswechsel wie oft ???

A

Anzeige

Re: Übungswechsel wie oft ???
Hallo apokalyptic,

schau mal hier:
wie oft .
alle 2-3 wochen neue übungskonstellation und ab und zu übungen auswechseln

Warum ändern wenns gut läuft!
Würd da nicht so nachm Datum gehn sonder nach Gefühl. Wenn nichts mehr weitergeht ändert man die Übungen.

ich ändere die reihenfolge und baue neue übungen ein je nch gefühl
so wie vincent gesagt hat is eher eine gefühlssache
die muskeln sind unberechenbar

Also ich trainiere jetzt seit etwa 6 Wochen den gleichen Plan und es geht bis jetzt noch weiter. Ich Wechsel aber auch alle 2 Wochen meinen TP vom normal 4er in nen 3er da ich nur alle 2 Wochen arbeiten muss und dann zu wenig Zeit für nen 4er hab.

Hi !

Die Übungen sollten ca. alle 6-8 Wochen durch "gleichwertige" Übungen ausgetauscht werden!

Nen Trainingsvarianten oder Splitwechsel vollzieht man dann wenn man "glaubt" das man einen grösseren Wechsel braucht um neuen Fortschritte in Angriff zu nehmen. Muss halt schaun ob du mit deiner jetzigen Variante stagnierst. Wenn nicht würd ich ausser den Übungstausch nicht allzuviel vom Plan ändern.

Gruss
C4E

Ich habe Gestern beim Brusttraining die Reihenfolge
der Übungen geändert,nach ca.30 min konnte ich nicht
mehr.Meine Brust war auf einmal so müde.
Ist das normal,muss sich die Brust erstmal daran
gewöhnen oder was ist los:confused:

Wie wichtig ist so ein Übungswechsel eigentlich?
Ich trainiere jetzt schon seit 6 Monaten, und das immer mit den gleichen Übungen, und immer in der gleichen Reihenfolge.
Ich mach jetzt ja grad ne Kreatin Kur, und deshalb geht es bei mir noch immer steil nach oben (mit den Ergebnissen).
Sollte ich trotzdem die Übungen mal wechseln.
Hatte bis jetzt ja noch keinen Bock ,da ich zu hause trainiere, und mir da nicht besonders viel Übungen zur Auswahl stehen.

also ich denke, eine übung sollte, wenn eingeführt, mindestens 4-8 wochen durchgeführt werden, ansonsten glaub ich, sie bringt sowieso rein garnichts....danach würd ich ,je nach übung, zu einer anderen wechseln, ansonsten gewöhnt sich der körper zu sehr an die gleichbleibende bewegung.

ein wechsel ist nur dann notwendig wenns auch mit anderen techniken nicht mehr weitergeht...
und dann nur um einen neuen reiz zu setzten.

Ich wechsel meine Übungen jede Woche durch.Mache für Rücken beispielsweise 4 Übungen pro Trainingstag, hab aber rund 15 Übungen, auf die ich zurückgreifen klönnte, deswegen mach ich niemals eine woche hintereinander die gleichen Übungen!!! Flasht meinen Körper jedes Mal von neuem und ich wachse und wachse und wachse

A

Anzeige

Re: Übungswechsel wie oft ???
Hallo InvincibleJos,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben