Übungsvideo, max versuch: Powercleans: 85KG x 2

Jolly91

Well-known member
Hallo Leute,

hab mal einen max. Versuch mit der Kamera gefilmt, und mich gefragt, was Ihr wohl davon halten würdet:

Gelöscht

A

Anzeige

Re: Übungsvideo, max versuch: Powercleans: 85KG x 2
Ich denke hier im Forum werden die meisten Leute nicht in der Lage sein eine solch komplexe Übung optimal zu analysieren.
Allerdings stimmen die Faktoren die mir zu der Übung bekannt sind einigermaßen.

Von hier kann man echt wenig erkennen. Bei Max-Versuchen leidet natürlich meist die Technik.

Das ist ja das Problem, nächste woche kommt ein update.

wie gesagt, der Rücken wird nie krumm, kann ich gut bestätigen, sagtmal, wie ist das eigentlich mit dem "in die Hocke gehen" soll man das machen, oder erst später bei höheren Gewichten, wo es eh kaum mehr möglich ist, gleich stehen zu bleiben.

Bei Powercleans nicht; da sagt man normalerweise, dass man maximal eine "Viertelkniebeuge" machen soll/darf.

Hab´s mir mal nochmal angeschaut, die erste wiederholung war mal abgesehen von dem ausfallschritt, nicht so schlecht, das einzige was ich noch hinbringen muss, wäre die Ellbogen schneller auf Schulterhöhe zu bekommen, denke das könnte man beheben, indem ich während der aufwärtsbewegung, wenn sich die Hantel richtung oben befindet, schnell mit den ellbogen nach vorne gehe, und etwas in die Hocke gehe oder irre ich?

Die 2te war schon gut, nur bei den Ellbogen da happerts

A

Anzeige

Re: Übungsvideo, max versuch: Powercleans: 85KG x 2
Zurück
Oben