übungsauswahl-dvd

klaus

New member
hier mal ein paar sachen, die mir auf die schnelle einfallen, irgendwelche vorschläge?

Boxsquats
Good mornings (sitzend, stehend)
Romanian deadlifts
Stifflegged deadlifts
Deadlift (sumo und normal)
Reverse hypers
Pulltrough

Benchpress
Boardpress
Floorpress
Jm-press
Trizepsextensions( barbell, dumbell, rope)

Frontpress
Neckpress
Frontraise
Facepulls

Barbell rollout
Standing crunches
Legraises

cheers,klaus

Hi Klaus,
Mir fehlen an komplexen Hauptübungen noch
LH-Rudern vorgebeugt
Dips
Klimmzüge
ev. Squats ohne Box

Von mir aus könnte man sonst auch bei den assistance exercises etwas sparen, finde v.a. die paar Grundübungen wichtig, musst aber du entscheiden.
Thx so far

Sandro

...love swing...

...another nice exercise as you know:winke: (weiß net, ob liebesschaukel so auf englisch heißt)
ein video mit dir in leder und latex, bin schon gespannt:winke:

cu kurt (nach der heutigen röntenkontrolle etwas gefrustet, die sch... fraktur zeigt noch immer keinen anflug einer kallusbildung, geschweige denn knöchernen heilung. der pinkel, den ich taste, ist kein kallus, sondern die stufe der bruchenden. wird leider diesen herbst nix mehr mit einem bankdrücktraining)

Bau die Struktur doch um die Hauptübungen auf:

Also:
1. Squats
1.1 ohne Box
1.2 Boxsquats
2. Kreuzheben
2.1 Romanian
2.2 Stifflegged
2.3 normal
2.4 Roll-Outs
2.5 Leglifts und/ oder Standing-Crunches
evt. Sumo
3. Bankdrücken
3.1 normal
3.2 Speed
3.3 Skullcrusher
3.4 evt. jm-presses
4. Schulterdrücken
4.1 Front
4.2 Nacken
4.3 "Gruß" mit Kurzhantel für die Rotatoren oder andere Zusatzübungen für Schultern
5. Rudern
5.1 Klimmzug
5.2 vorgebeugtes Rudern
5.3 einarmiges Rudern

Da bleibst Du bei den Basics und kannst die Zusatzübungen gut einbauen 8je nach Platz und eigenen Vorstellungen). Wichtig sind aber die Grundübungen (werden hier dauernd angeraten und keiner hat sie je gesehen :winke: ).

Gruß
Sascha

um den aufbau gehts mir....

im moment nicht, auf jeden fall hab ich die rückenübungen vergessen:)!
ich seh keinen unterschied zwischen squats mit und ohne box, die ausführung sollte sich nicht ändern! anders sind die olympic squats....

aber die wesentliche zeit werd ich sicher für die grundübungen aufwenden.....wird vermutlich schon lang genug!
ich halts nicht für sinnvoll, da zeit einzusparen um dafür bizepscurls zu zeigen:)!

cheers,klaus

Frechdachs!

abgesehen davon müsste ich dich jetzt aufklären, dass die zufuhr von calzium und vitamin d allein noch keine schnellere oder bessere knochenheilung bedeutet.
werd erst mal so alt wie ich, dann reden wir weiter:winke:

gruß, kurt

Re: um den aufbau gehts mir....

Das war auch eher als Hilfe gedacht, um die Übungen zu sammeln und den Überblick zu behalten.

Och, keine "Adonisübungen"? :winke:

Sascha

Re: Frechdachs!

genau lieber kurt!
zeigs dem jungen gemüse! :)

LG, barbara

Zurück
Oben