Übungsausführung

LolLeK

New member
hi,

hab seit letzter Woche ein neuen trainingsplan von meinem Trainer bekommen, mir scheint aber, dat die Leute dort kein blassen Schimmer von BB haben. Als ich gesagt hab ich möchte nen 3er Split machen machen, haben die die erst mal doof aus der Wäsche geguckt..
Der TP an sich ist ja kein Problem.. den kann ich mir im nachhinein selber gestalten..

so.. nun zu meinem eigentlichen Prob:

ich hab mir von denen mehrere Übungen vorzeigen lassen, da ich mir nicht sicher war ob ich die richtig mache...

1.) Kniebeugen :
der Trainer meinte ich sollte bei der Ausführung meine Schienenbeine nicht bewegen und auch net so weit nach unten gehen... (häh ?). daraufhin hab ich drauf hingewiesen, dat sowas beim Kreuzheben endet da ich ohne meine Schienenbeine nach vorne zu bewegen, ja net rungerkomme. Jetzt hab ich mir eure Übungsbeschreibung ma durchgelesen. da steht, runger bis zur Horizontalen aber nichts über die Sch.-beine..
Wie mach ich sie den jetzt ?

2.) Beinpresse 45°
da sollte ich die Beine nur bis zum rechten Winkel meiner Brust senken. dat bringt doch nichts..
so.. wieder eure Beschreibung zu rat genommen und ?
die Beine bis zur Brust senken.
Was denn jetzt ?

diese unqualifizierten Trainer(inen) sollte man echt nen richtigen Test unterziehen.. Denn langsam hab ich dat Gefühl dat jeder Depp einen auf Trainer machen kann.. der braucht halt nur minimale Grundkenntnisse

------------------

MFG LolLeK

Hi Lollek!

1. Kniebeugen solltest Du, wenn es die Flexibilität Deiner Achillessehnen zulässt, bis kurz unter die Horizontale (Oberschenkel zum Boden) ausführen, die Füße etwas mehr als schulterweit auseinander, die Füße leicht nach aussen gestellt, Kopf leicht in den Nacken ziehen, ein leichtes Hohlkreuz während der ganzen Bewegung beibehalten, Rücken auf keinen Fall runden!!!
Langsam runtergehen, nicht unten abfedern, oben die Knie nicht ganz durchstrecken!

2. Beinpressen solltest Du dann mit etwas engerem Fußstand ausführen. Füße parallel. Soweit runtergehen bis die Knie leicht die Brust berühren, aber nur soweit, dass sich der untere Rücken bzw. die Hüfte nicht vom Polster anhebt, da sonst auch der Rücken gerundet würde!!!
Immer den ganzen Fuß auf der Plattform lassen, nicht die Fersen anheben beim Hochdrücken. Darauf konzentrieren, dass die Kraft über die Fersen auf die Platte übertragen wird, nicht über die Fußballen!

Viele Grüße

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 09.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben