Hallo!
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Fragen hier stelle. Nach einer ausgiebigen Suche im Archiv habe ich zumindest schon mal heraus-gefunden, dass meine Beschwerden wahrscheinlich vom Ischiasnerv kommen.
Im Laufe des Abends wurden die Schmerzen echt schlimm. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Am nächsten Morgen hatte ich schon eine deutliche Linderung. Die Schmerzen sind nun nicht ganz weg, aber schon viel besser.
Ich trainiere schon seit 8 Jahren und meinen Rücken habe ich immer ordentlich trainiert, auch den Rückenstrecker mit verschiedenen Übungen bearbeitet.
Gruß
Perschke
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Fragen hier stelle. Nach einer ausgiebigen Suche im Archiv habe ich zumindest schon mal heraus-gefunden, dass meine Beschwerden wahrscheinlich vom Ischiasnerv kommen.
Innerhalb weniger Tage sind die Ischias Schmerzen fast weg und ich bin wieder frohen Mutes.
Letzten Sonntag hatte ich mich wieder mal an Kniebeuge heran getraut. Ich nahm ein relativ leichtes Gewicht und führte die Übung schön korrekt aus. Schon im zweiten Satz merkte ich, das es wieder los geht. Anschließend habe ich mich gleich ordentlich gedehnt.Im Laufe des Abends wurden die Schmerzen echt schlimm. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Am nächsten Morgen hatte ich schon eine deutliche Linderung. Die Schmerzen sind nun nicht ganz weg, aber schon viel besser.
Ich trainiere schon seit 8 Jahren und meinen Rücken habe ich immer ordentlich trainiert, auch den Rückenstrecker mit verschiedenen Übungen bearbeitet.
Doch mittlerweile gibt es einige Übungen, die ich aus Vorsicht schon gar nicht mehr mache (vorgebeugtes Langhandelrudern, Kreuzheben, u. a.)
Da die Beschwerden immer wieder schnell nachließen war ich bisher nicht beim Doc. Nun frage ich euch, mit welchen Übungen kann man ganz gezielt den Beschwerden vorbeugen?Gruß
Perschke