Übungen wechseln

Phoenixier

New member
Man muss pro Trainingseinheit für eine Muskelgruppe mindestens 2 verschiedene Übungen aufbringen. Z.B. Bankdrücken und Fliegende für die Brust. Wäre aber folgende Variante auch Möglich:

Beispiel: In der ersten Woche trainiert man Bankdrücken und in der zweiten Woche dann Fliegende. In der Woche danach wieder Bankdrücken usw.! Dann hat man den Effekt, dass der Muskel in verschiedene Bewegungsrichtungen trainiert wird doch auch erreicht oder nicht?
Ich muss das wissen, um diese Technik in meinen Plan, von dem ihr behauptet er gliche einem Witzfigurenkabinett :rolleyes: (siehe http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=37213&page=2), korrekt integrieren zu können.

A

Anzeige

Re: Übungen wechseln
Hallo Phoenixier,

schau mal hier:
was ihr .
ich mach es weil es mir spas macht und abwechslung bringt, ansonsten würde ich nur grundübungen machen, die ganzen isos brauchst du doch eigentlich nur wenn du *feinarbeiten* machen willst bzw. disbalancen hast oder was weiss ich wie manche ihren körper formen wollen, auch wenn der körper ein vorgegebenes symetrieverhältnis hat läst sich da etwas machen .... aber naja, wie gesagt normal zum aufbauen decken die grundübungen eigentlich alle muskeln gut ab und reichen für beginner allemal .... ich wechsel halt nur mal übungen wenn ich lust drauf habe oder mir andere sachen langweilig geworden sind ... das ganze muss ja auch irgendwie spass machen ...... türlich gibt es unterschiede wie zum beispiel beim bankdrücken und butterfly, bankdrücken reicht normal aus um brust zu trainieren, aber bei butterfly kann man sich halt besser auf die brust konzentrieren, nötig ist es allerdings zu beginn nicht butterfly zu machen

[irony]rofl, ich denke knapp 60 Jahre BB-Trial&Error können auch deinen super Plan und deine Denkweise in Sachen BB und Humanbiologie nicht übertrumpfen... mach einfach weiter so... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
[/irony]

hiermit distanziere ich mich öffentlich von jedem deiner Threads, bringt doch sowieso nichts

A

Anzeige

Re: Übungen wechseln
Hallo Phoenixier,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben