Uebungen mit dem Medizinball

maha

New member
Hallo,

ich suche Uebungen mit dem Medizinball zur Kraeftigung der Rumpf-und Schultermuskulatur.

Dankeschoen
Maha

Hallo,

der Medizinball soll also das Gewicht darstellen?!

So aus dem Stehgreif fallen mir da Übungen ein bei denen du den Medizinball nach oben drückst oder den Ball vor dem Körper von unten bis über die waagerecht Position hochhebst. Bei deinem Übungsgerät hat du das Problem, dass du nicht einarmig arbeiten kannst.

Es sind also nur recht beschränkte Möglichkeiten, die du nach meiner Meinung hast.
Besser wären schon zwei Kurzhanteln (zw. 3 - 8 kg möglichst verstellbar). Damit kann man schon wesendlich mehr anfangen.

Ansonsten schau doch einfach mal im Archiv dieses Forums nach. Dort findest du bestimmt wertvolle Tipps. richtiges Suchen

Viel Spaß
Perschke

Re: Blöde Frage von mir....

Vielleicht weil er früher als Therapie in der Medizin eingesetzt wurde... Wäre eine Vermutung :winke:

MfG
Phil

medizinball

hallo maha
als ich deine frage las, wegen medizinball, dachte ich muss dir schreiben. machst du muskeltraining? wenn ja so ist der gymnastikball eine gute ergänzung zum krafttraining. ich freu mich auf deine antwort gruss edy

edy schrieb:
hallo maha
als ich deine frage las, wegen medizinball, dachte ich muss dir schreiben. machst du muskeltraining? wenn ja so ist der gymnastikball eine gute ergänzung zum krafttraining. ich freu mich auf deine antwort gruss edy
Da kannst Du wahrscheinlich lange warten. Von MAHA kam bisher nur ein Posting.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben