Übungen für mich!

Anonym

New member
Hi!

Gibts Übungen für den Bizeps, die ich auch ohne spez. Trainingsgeräte durchführen kann? Hab da nämlich nichts in der Art!

Danke!

Hallo,
sind Kurzhanteln spezielle Trainingsgeraete fuer dich? Wenn nicht, dann leisten die Dinger dafuer wunderbare Dienste. Ansonsten Klimmzuege an einer Stange mit sehr engem Griff und Handinnenseite zu dir oder zueinander zeigend.
Aeh, ja OK, zueinander duerfte an einer ganz gewoehnlichen Stange schwierig sein ;-)

Gruessle,
buzzo

PS: Ein paar Kurzhanteln sollten dir deine Moerderoberarme schon wert sein. Abgesehen davon halte ich es grundsaetzlich nicht fuer sinnvoll, nur bestimmte Muskeln zu trainieren.

Buzzo spricht ein wahres Wort

zumindest diesmal (was ich erfreut zur kenntnis nehme:winke:): klimmzüge mit engem "untergriff". wenn du keine aktiven schaffst, machst du "negative", also "erzwungene wiederholungen", indem du hinaufspringst (kinn über der stange), dich ca. 2 sek. oben hältst und dich dann langsam (ca. 4 sek.) bis zur vollständigen armstreckung absenkst, ohne aber die muskelspannung im bizeps zu verlieren. dann wieder hoch usw. (ich habe schon mehrmals darüber gepostet, siehe "klimmzüge" im archiv).
ein tür-reck bekommst du im sportgeschäft.
gruß, kurt

@ Kurt, Buzzo. etc.

Gilt das gleiche auch für Frauen ????
(Schwabbel-wabbel-Oberarme..........
/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Hae?

Natuerlich nicht!
Frauen habe eine gaenzlich andere Physionomie und koennen eh nur mit viel Wohlwollen zur Spezies Mensch gezaehlt werden.
Diese sollten ihr "workout" besser durch komplexe Uebungen wie Waschen, Putzen, Stricken und BierausdemKuehlschrankholen erledigen.

Gruessle,
buzzo

Re: Hae?

Entweder hast du mit deiner Antwort versucht, witzig zu sein,
oder du bist ganz einfach dämlich und maßlos unverschämt.
Wenn letzteres der Fall ist, dann hau dir mal eine von deinen Kurzhanteln kräftig übern Schädel. Tschau, du Dussel!

Re: Hae?

Also um der Kurzhantel zu entgehen entscheide ich mich fuer die Variante "versucht, witzig zu sein". Ansonsten nehme ich da noch "massvoll unverschaemt" in Anspruch.

Tschau,
buzzo

Zurück
Oben