Übungen für die Seitliche Schulter ausser Seitheben?

@snatch1, ich halte mich aus euren streit raus und möchte nix bewerten von euch aber mal meine meinung zum satz

"Und deswegen,weil die Schulter bei jeder Armbewegung mitbelastet wird,ist es nur Kontraproduktiv die Schulter noch gezielt zu Reizen."

absoluter quatsch, natürlich gebe ich dir teilrecht das sie in vielen anderen trainingsmethoden mit eingezielt wird aber deswegen nicht gezielt zu trainieren halte ich für absoluter quatsch.

Mit wenig sätzen ein paar grundübungen wie zum beispiel LH Nackendrücken (auch frontdrücken) belasten ebenfals die seitliche schulter, kann man hervorragende ergibnesse erzielen. Habe sie fast nie direkt trainiert aber wem das nicht reicht kann ja nach einem satz gleich mit seitheben am kabelzug weiter machen, wer dann noch net genug hat der macht was falsch.

Gruß
Thunder

P.S. Und warum du jetzt mehr ergebnisse erzielst als vorher ist doch klar, du hast zuviel zuvor getan und jetzt erholt sich die schulter mal. Denk mal drüber nach.

Natürlich hast du auch Recht,Thunder567!!

Es kommt aber auch auf die Übungswahl in einer Trainingsplan an!Bei Brust und Rückenübungen kann man eigentlich nichts machen um die Schulter gewissener Maßen rauszuhalten.Bei Bizeps und Trizpesübungen kann man die Schulterbeteidigung nur bis aufs Statische runterschrauben.

Bei mir persönlich ist es auf jeden Fall Kontraproduktiv,Thunder.
Ich habe den Jahr zuvor immer weniger gemacht.Ich habe so ziemlich jede Satzzahl ausprobiert.Ich habe auch ne Zeitlang nur einen Satz Seitheben gemacht.Jetzt mache ich nichts für die Schulter,und es geht voran.Der Reiz ist schon nach den Rücken bzw. Brustübungen gesetzt!

he wurst, der typ auf dem foto ist a. schwarzenegger.

klar hat er im vergleich zu den heutigen typen dünne oberschenkel. aber er ist dennoch mr. olympia geworden, so schlimm kanns also nicht sein!

@snatch1, wenn du momentan gute fortschritte machst und damit zufrieden bist dann ist ja alles ok, behalte einfach nur im hinterkopf das du nach ner zeit dann auch gezielt trainieren must, nur statisch wird auf dauer nix bringen.

Guter tip um beim bizeps die schulter soweit rauszulassen wie es nur geht ist scottcurls mit ausfallschritt.
Damit isolierst du fast vollständig.

Gruß
Thunder

@snatch

solche sachen meine ich. da fange ich gar nicht an richtig mit dir zu reden, du glaubst nach 1 jahr training alles zu wissen, wenn man dich auf was hinweist kommt nur irgendwas raus, einsehen tust nix, demzufolge hörst du auch nicht zu. also warum sollte ich dann hier seitenlang schreiben was du nicht bedenkst oder übersehen hast etc?
wäre sowieso um sonst, da nütze ich die zeit für fragen von jemanden der auch zuhört.

ps. wenn das meine zitate sein sollten, dann solltest du sie richtig zitieren und net einfach aus dem gedächtnis schreiben sonst kommt auch nur müll raus.

-----------
Jetzt mache ich nichts für die Schulter,und es geht voran.Der Reiz ist schon nach den Rücken bzw. Brustübungen gesetzt!
-----------

denk mal über den satz nach. und über deine anderen, du wählst rücken udn brustübungen so das die schulter mittrainiert wird, (anders geht ja auch kaum) (hab ich auch vorher schon gesagt das es so ist) also trainierst du DENNOCH deine schulter! und auf 1satz seitheben kommts da auch net drauf an. also denk über deine formulierung nach denn so widersprichst du dich nur.

@Thunder567

Danke für den Tip!!!

@15

1. Das waren meine Zitate!!!

2. Ich habe nirgends gesagt das ich alles weiß.Das sind wieder die Vorurteile,und wieder Zitiere ich mich selber:

Mir kommts so vor das alles was du sagst richtig ist.Was andere sagen ist nachgeplappert oder nicht richtig

Wieso sagst du das es keinen Sinn macht mir was zu sagen???Nur weil ich einmal ne eigene Meinung über was habe?Nur weil ich denke das du in unrecht bist?Deshalb macht es keinen Sinn weil ich sowieso nicht hören will?Du hast mir nichts gesagt,du hast mich nur angemault.Du versuchst dich nur scheinheilig rauszureden.Du weißt längst nicht alles über den Sport,genauso wie ich.Und jetzt wieder mein Trainingszeitraum anzusprechen,ist auch nur Lächerlich.

Mit dir kann man sich nicht unterhalten/diskutieren.Weil DU bist es den man nichts sagen kann.Denn du denkst nur weil du länger als jemanden trainierst,bist du gleich der Schlauere.

@15

Du verstehst nicht woraus ich aus bin!!!

ICH TRAINIERE MEINE SCHULTER NICHT GEZIELT MIT SCHULTERÜBUNGEN!!!!!!!!!!!!

Und das mit den einen Satz Seitheben hast du auch nicht verstanden.Ich meinte das ich die Satzzahl so weit runtergeschraubt habe bis ich nur noch einen satz Seitheben gemacht hab,weil Thunder meinte ich habe zu viel für die Schulter gemacht.

Und nochwas,

Ich habe auch nirgends gesagt das du keine Ahnung hast.

1.denk mal nach wer hier wem was vorwirft.
2.hab ich es schon verstanden nur liest du nicht zwischen den zeilen sprich du verstehst ironische teile etc nicht.
3.wars das für mich, denn genau wegen solchen sachen diskutiere ich nicht mehr weiter mit dir (nicht das wird das schon getan haben) aber wenn jemand nur postet das ich mich rausrede glaubst du dann ernsthaft das ich noch zeit aufbringe vernünftig zu reden?
4.wer mault wen an? ich glaubt du saufst n bissl zu viel, bisjetzt hab ich dich nicht angemault (bis jetzt).

Nachdem ich durch eine Schulterverletzung ebenfalls die Schulter seit 3 Monaten nicht mehr gezielt trainiere also kein Schulterdrücken und auch kein schräges Bankdrücken, soll ja mehr die Schulter belasten, durchführe ist es bei mir offensichtlich, dass Schulter und ober Brust an Form verloren haben.

N.B. Ansonsten trainiere ich alle Muskeln wie gehabt.

Soweit zur Theorie bessere Erfolge ohne Schultertraining

Ciao jogger

Re: @skaal

Original geschrieben von snatch1
Was nicht wirklich schlimm ist!!!
Nein, da hast du vollkommen Recht ! Ich finde Leute mit >40cm Beinumfang auch widerlich :rolleyes:

@ hanspeterwursti

Weißt du, eigentlich ist man's langsam leid dir zu sagen, dass du doof bist. Du erinnerst mich an die Sorte Mensch, die sich immer kindlich stur und naiv verhält; nach dem Motto:
A: "Was bedeutet x ?"
B: "Ich weiß es zwar, sag's dir aber nicht."

So Klöppse wie hier mit dem Schwarzenegger-Foto müssen dir doch irgendwann peinlich werden ?!

@Wursti: Also du findest solche Beine wie Coleman hat "schöner" als Arnies Beine, richtig? Und du hast 58er, stimmts? Bei 63 kg auf 180 cm Körpergröße. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.;)

ja das gewicht sagt auch wenig aus.
man, ich hab doch nicht gesagt dass die beine schöner als die vom coleman wären.
ich finde sie schöner.
ich meine ja nur im vergleich zu dem supergeilen oberkörper hat er halt nicht unbedingt (meiner meinung nach) überproportionale beine. will auch net sagen dass arnie scheisse wäre. sicher nicht.
aber die beine schauen auf dem foto net so toll aus wie sonst bei ihm. außerdem habe ich ihn nicht gleich erkannt.
mein gott ist das denn so schlimm?

ich wiege jetzt immerhin schon 66!!!!!!!

super was

:D :D

Zurück
Oben