Übungen für die Seitliche Schulter ausser Seitheben?

Ich glaube Seitheben liegend beansprucht hauptsächlich die Hineren Deltas!

hintere deltoiden würd ich im rücken training drannehmen...

kannst ja wechseln zwischen

reversen seitheben
kabelseitheben
seitheben sitzend
seitheben sitzend mit gestützter brust
seitheben stehend
seitheben negativ (kannst du gut alleine machen)
seitheben auf s-bank in versch. winkeln

dann kannst du noch supersätze,kombis,reduktionen und partielle einbauen und kannst 3 monate immer was andres trainieren:)))

man hat der zyp dünne beine.
sollte eher die trainieren als seine schultern.

also ich würde seitheben vorgebeugt bevorzugen.
damit habe ich schon paar cm umfang gesteigert.

das ist dann aber für die hinteren anteile...

trainier die zusammen mit dem trapez im rückentraining als:

reverse flies (mit gest. brust)
seitheben vorgebeugt
kh rudern zur schulter
lh rudern zur schulter
(einfach eine nummer höher zur brust ziehen)

Original geschrieben von hanspeterwursti
man hat der zyp dünne beine.
sollte eher die trainieren als seine schultern.

also ich würde seitheben vorgebeugt bevorzugen.
damit habe ich schon paar cm umfang gesteigert.

:D

Sieh dir das Bild nochmal genau an Wursti! Dann, irgendwann, wird dir ein Licht aufgehen, wer der Typ mit den dünnen Beinchen ist! Und dann, dann stellst du dich in eine Ecke und schähmst dich! ;)

Ach ja, ne gute Übung für die seitlichen Deltas (und auch Nacken) ist noch aufrechtes Rudern.

C U

Original geschrieben von MegaCube
:D

Sieh dir das Bild nochmal genau an Wursti! Dann, irgendwann, wird dir ein Licht aufgehen, wer der Typ mit den dünnen Beinchen ist! Und dann, dann stellst du dich in eine Ecke und schähmst dich! ;)

Ach ja, ne gute Übung für die seitlichen Deltas (und auch Nacken) ist noch aufrechtes Rudern.

C U

zudem wenn man wurstis daten sieht frag ich mich ob seine beine über die 40er grenze ragen...

@skaal

Was nicht wirklich schlimm ist!!!

-------------

Hier im Forum ists ja leider verboten einen Link einer gewissen Seite hier rein zu setzten,dann sag ich es mal selber...

Lasst mal das Schultertraining ganz weg.

"Seitheben mit Kehrgriff" würd auch auf die vordere schulter gehen oder?

aber mit "Seitheben liegend" könnte man doch die seitliche muskulatur trainieren, wenn man sich richtig hinleget auf den boden und sich auf die seitliche muskulatur konzentriere!

LH rudern aufrecht.
ist alles dabei, schulter und nacken, arme zu nem gewissen grad, gute übung.

bevor du schon den tipp mit schulter ganz weg lassen schreibst, solltest du dennoch mal hinterfragen ob es bei IHM auch sinnvoll wäre das training auszulassen, denn nur jemanden nachreden ist gerade das wahre. und wenn du demjenigen nachredest was ich denke, dann müsste er trotzdem schulter trainieren, aber nicht speziell wie mit seitheben, sondern zb die brustübungen umstellen wie dipps machen, wo die schulter mittrainiert wird usw.. (um ein beispiel zu nennen)
also warum immer das nachreden?
hast ja keine ahnung wie sein training bislang genau ausgesehen hat, aber du gibst ihm einfach mal den tipp nix mehr zu trainieren, ....

dips würd ich nur am parallelholm machen mit dips für die schulter auf 2 bänken wäre ich vorsichtig...mein sportarzt hat mir abgeraten, da schlecht für die schulter (unnatürlich dehnposition...)

@15

Woher willst du wissen das ich es nur nachplappere?
Ich trainiere jetzt ca. einen Monat die Schulter nicht!!!Und ich habe jetzt schon bessere Erfolge an den Schultern als vorher.

Wie dir ja anscheinend schon selber aufgefallen ist, ist die Schulter der Hauptakteur jeder Armbewegung. Egal ob ich Brust,Rücken einige Bizeps- und Trizepsübungen benutze.Ständig ist die Schulter am Arbeiten.

Mir kommts so vor das alles was du sagst richtig ist.Was andere sagen ist nachgeplappert oder nicht richtig!:rolleyes:

Edit...
Ich habe keine Lust mich jetzt mit dir zu Streiten.Wenn du dich vernünftig unterhalten willst,können wir das machen.Beleidigungen versuche ich zu Ignorieren.Habe keine Lust mich ständig wegen son Kinderkack aufzuregen.

vielleicht sieht das auf dem bild dünner aus.
aber schau dir mal diesen morz oberkörper an und diese beine....
ne, schäme mich noch nicht....
also ich habe immerhin 58er beine.
klar ist das zu wenig aber ich arbeite dran.....

"Woher willst du wissen das ich es nur nachplappere?
Ich trainiere jetzt ca. einen Monat die Schulter nicht!!!Und ich habe jetzt schon bessere Erfolge an den Schultern als vorher. "
-------------------

zb. daran.

@15

Also du findest es jetzt von deiner seite aus ein gutes Argument ???

Ich trainiere jetzt einen Monat meine Schulter nicht gezielt,konnte in den einen Monat bessere Erfolge erzielen als einen Jahr zuvor???

*schüttelt nur den kopf*

check mal deinen plan durch,dann wirst du sehen das da genau solche übungen drinnen sind mit der du schulter auch trainierst. und wo alle anteile der schulter mitarbeiten, NUR der unterschied ist das du schulter nicht extra trainierst, das ist garantiert so bei deinem plan.
außerdem wenn du in 4wochen davon redest mehr aufgebaut zu haben als in nem ganzen jahr davor, tjo junge dann machst du mehr falsch als nur das damalige angebliche falsche schultertraining.

PS:bei solchen aussagen von dir, fange ich gar nich an zu argumentieren. jeder der nen schimmer hat liest aus deinen zeilen ja schon alles raus was er wissen muss und weiß dann auch das es keinen sinn hat da groß wissenschaftlich oder sonst wie zu argumentieren...

*schüttelt ebenfals nur den Kopf*

Wenn ich dir sage das die Schulter der Hauptakteur bei jeder Armbewegung ist,dann kann dein Hirn doch erkennen das ich die Schulter bei jeder Armbewegung trainiere,oder ist es nicht in der Lage dazu?

Lasst mal das Schultertraining ganz weg

Das waren meine Worte.Ich habe nirgends gesagt das man die Schulter garnicht Reizt.Geht ja nicht.
Und deswegen,weil die Schulter bei jeder Armbewegung mitbelastet wird,ist es nur Kontraproduktiv die Schulter noch gezielt zu Reizen.

Also nochmal:
Mir kommts so vor das alles was du sagst richtig ist.Was andere sagen ist nachgeplappert oder nicht richtig

Und so ists auch!!!Siehe deine Sig.

Und mit den Argument zu kommen ich hätte vorher alles falsch gemacht ist auch nur Verzweiflung....

Zurück
Oben