Übungen anreihen ?

Muskel-Matthe

New member
Hallo !
Hört mal zu !Ich habe es langsam satt !Ich Frage immer normale Sachen und manche hier im Forum schreiben einen scheiß, damit ist meine Frage nicht beantwortet !Ich wollt wissen wie ist das, wenn ich trainiere ist das egal, bei Bizeps ob ich erst konz. curls mache oder muß man das anreihen ?Bitte um Hilfe !Meine Hantelbank, kann man auch zur Schrägbank verstellen, nur dann kann ich kein Schrägbankdrücken machen, weil mein Kopf dann fast an der Stange ist, wieso, das darf doch normal nicht sein !Hab so eine wie hier beim Training immer das Bild steht, die wo neber dem Kopf gleich die Stange ist !
Bitte um ernsthafte Antworten bitte !
Ciao !

He he he, immer mit der Ruhe...

Ich will ja nicht stänkern, aber vielleicht liegt es einfach an der unklaren Art, mit der du deine Fragen stellst (zumindest diese hier)
confused.gif

Was willst du eigentlich genau wissen?
Wie, anreihen?
Wenn du eine verstellbare Trainingsbank hast, dann solltest du auch die Höhe der Hantelablage verstellen können, wenn nicht, dann schmeiß die Bank auf den Sperrmüll!

Wegen der Reihenfolge:
Grundsätzlich ist es egal, in welcher Reihenfolge du die Übungen machst, aber du solltest nicht alles kreuz und quer durcheinander machen, sondern immer eine Übung nach der Anderen (z.B. erst 3 Sätze LH Curls und DANN 3 Sätze Konzentrationscurls) - falls du das gemeint hast??
Auch ist es evtl. Sinnvoll mit der schwersten Übung (also mit der, die dir am schwersten fällt) anzufangen, ansonsten is das relativ egal, ob du erst Konzentrationscurls und dann LH Curls oder sonstwas machst oder umgekehrt...
Soweit ich weiß, ist es aber üblich, die Konzentrationscurls erst am Ende des Bizepstrainings zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

C U

------------------
Shit Happens

@MegaCube
Muskel-Matthe bezieht sich auf das Thema und deren Antworten-> http://www.bodybuilding-online.de/ubb/Forum2/HTML/002960.html

@Muskel-Matthe
Ich möchte mal stellvertredent dazu Stellung nehmen. Um diesen Sport auszuführen gehört mehr dazu als eine Hantelbank im Haus und der Wunsch Deinen Kumpel zu besiegen.
Man könnte Dir zig Trainingspläne und Tipps geben was das Training angeht und Du wirst dennoch nicht halbwegs das erreichen was Du gern hättest!
Du kennst Dich mit der ganzen Materie Bodybuilding noch nicht aus und genau das solltest Du aber, wenn Du mit dem Sport ernsthaft anfangen willst.
Wenn Du diese Homepage mal etwas genauer anschaust, dann wirst Du viele Hilfen finden und im Forum selbst ist auch genug zu lesen, um Dich weiter zu bilden.

Allein schon Dein Satz, dass Du keine Lust mehr hast Bankdrücken zu machen, wenn Du auf der Bank liegst, läßt uns alle hier abwinken. Was soll man denn Dir dann noch raten? Dir fehlt die Einstelung!

Kurz um, egal wie Deine Einstellung nun ist, Du bist hier in einem Forum also suchst Du nach Rat und ich werde Dir versuchen zu helfen - ob es Sinn macht oder auch nicht...

Was Du uns versuchst mit dem Bizeps zu erklären, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich denke mir auch mal das was MegaCube Dir schon schrieb.
Was Du allerdings mit "konz. curls" machst ist mir fraglich. Das was Du als Anfänger brauchst ist ein Ganzkörperprogramm und da hat diese Übung nichts verloren.
Dein Programm sollte aus Grundübungen bestehen wie zBp. Kniebeugen, Flachbankdrücken, LH-Rudern, Nackendrücken und LH-Curls.
Dieses 2x max. 3x die Woche ausgeführt in einem WH-Bereich von 20-25 WH also sehr leichte Gewichte! Solch ein Programm führst Du mindestens 3 besser 6 Monate aus!
Glaub mir, dass eingehalten und Du kannst Dir Deine Fragen mit KonzCurls und Deiner Schrägbank-Probleme sparen. Denn das ist für Dich momentan noch tabu.

Eines noch zu Deiner Hantelbank, ich kann mir Deine Situation schon vorstellen aber das mußt Du bei den billigen Bänken in Kauf nehmen. Es gibt nur sehr wenige Bänke in der niedrigen Preisklasse die so gebaut sind, dass sie wirklich für Bodybuilding halbwegs was taugen! Es gibt einfach zu viel Mist im Katalog bzw. auf dem Markt.
Sollte Dich aber wie gesagt momentan nicht stören, denn Du brauchst das noch nicht.

Gruss

------------------
faga1.gif

Hallo !
Wieder sowas wie bei Robinoe !Weißt du eigentlich wie Alt ich bin und ob nicht schon 5 Jahre trainiere oder so ?Ich habe schon ein halbes Jahr nen Split gemacht !
Was heißt billige hantelbank ?Die war nicht billig, damit hat arnold die übungen gemacht, wenn du hier mal schauen würdest !Naja, aber danke !

He, Mathe,

ich glaub so langsam, du willst nur Stunk anfangen, kann das sein??
Was willst du den noch hören?

Und, nat. weiß Robinone wie Alt du bist und wie lange du schon trainierst - hast du ja im betreffenden Threat zuvor ja selbst geschrieben!

Außerdem musst du dich nicht wundern, wenn dir keiner Hilft, wenn du die Leute immer so aggresiv anmachst!

Und, hättest du tatsächlich die selbe Hantelbank die auch Arny verwendet (und das glaubst du wohl nicht wirlklich, oder?? - viel zu teuer), dann hättest du dieses Problem nicht!

C U

------------------
Shit Happens

Hi du,
wahrscheinlich kannst du nicht das erreichen was du Dir wünschst deshalb auch so aggresiv?!

hi !
Man ich bin so weil mir keiner ne normale antwort schreibt !Ihr seid ja schlau, ich hab ne ähnlich wie er, geht auf pumping iron !Also tut mir auch leid, aber... was ihr sagt ist manches von sehr dumm !Ich bin 15 und wieg 80 kg, habe Muskeln !habe nur ne pause gemacht über weihnachtsferien !Ich wollte nur wissen, wenn man hier auf trainingspläne geht, steht doch 1. bankdrücken, 2. schrägbankdrücken usw., ich wollte wissenob das egal ist oder wie muß man das machen ?Wie macht man Aufwärmsätze, hab ich noch nie gemacht, ist das notwendig ?danke !
Ciao !

@Matthe: Du musst Dich zuallererst in Geduld üben, sonst machst Du auch keine Fortschritte...

@alle anderen: Wie ist Matthe auf 60 Postings gekommen - hab ich irgendwas verpasst
wink.gif
?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Hi
poste mir mal die Daten und du kriegst einen Trainings und Ernährungsplan als Beispiel wie du es machen könntest. Um einen Muskeln zum wachsen zu bringen muß dieser aus verschiedenen Positionen trainiert werden z.B. beim Bankdrücken wird die gesamte Brust trainiert Schrägbankdrücken mehr die oberen Brustmuskeln und am Ende kannst du noch Dips machen die die unteren Brustmuskeln trainieren.

@Matthe

Nicht so ungeduldig!!! Du hast schon viele gute Tipps bekommen jetzt musst du diese nur noch umsetzen. Da du erst 15 bist und dich somit noch im Wachstum befindest ist es wichtig, dass du nicht zu hohe Gewichte verwendest und in einem hohen Wiederholungsbereich trainierst.

Gruss Helby

Zurück
Oben